Es gibt die Möglichkeit Produkte aus der Winora-App in Ihrem Online-Shop zum Verkauf anzubieten, obwohl der Artikel nicht bei Ihnen auf Lager ist.
In Ihrem Online-Shop findet eine Prüfung im Hintergrund statt, ob der Artikel bei Ihnen auf Lager. Wenn ja, dann wird der gewöhnliche Kaufprozess vollzogen. Wenn der Artikel nicht bei Ihnen auf Lager ist, wird automatisch eine Bestandsprüfung bei Winora per API durchgeführt. Wenn der Artikel dann bei Winora verfügbar ist, kann der Artikel gekauft werden und die Kaufabwicklung wird durchgeführt. Zusätzlich wird automatisch eine Lieferantenbestellung bei Winora angelegt, sodass dieser Artikel beim Lieferanten bestellt werden muss.
Mit einen weiteren Automatismus der App (siehe Tutorial:
Bestellung bei Winora per API) wird sogar die Lieferantenbestellung automatisch per API an Winora gesendet und entsprechend in der Winora-App angezeigt. Mit dieser zusätzlichen Funktion müssen Sie die Lieferantebestellung nicht mal mehr selbst verschicken. Dies geschieht alles automatisch im Hintergrund und Sie sparen sich auch erheblich Zeit.
Damit nicht alle Artikel einer Schnittstelle über den Warenwert hinaus bestellbar sind, können/müssen Sie noch die Artikel festlegen, die bei keinen Lagerbestand aber Bestand bei Winora im Online-Shop kaufbar sind. Diese legen Sie über Tools>Produkte im Shop bestellbar fest.