Winora/Bikeparts Schnittstelle & Integration

Direkt im tricoma ERP System

Logistiksoftware und ERP in einem

App Winora/Bikeparts Connector

Holen Sie die Produktdaten bei Winora ab und lassen Sie die Artikel automatisch in tricoma als Produkt anlegen. Übermittlung von Lieferantenbestellungen direkt in den Warenkorb des Lieferanten. Produkte und Kategorien werden von Winora abgeholt und automatisch in tricoma importiert. Zudem kann eine Bestellung direkt an den Lieferanten übermittelt werden.

Gut aufgestellt im Fahrradhandel mit der App Winora/Bikeparts Connector

Seit beinahe hundert Jahren ist Winora als kompetenter Fahrradhersteller für die ganze Familie beliebt. Von Kinderrädern bis zu E-Bikes bietet der Hersteller das komplette Sortiment. Vor allem bei den elektrischen Bikes ist der Winora als traditionelle Marke ein absoluter Vorreiter.

Beim Verkauf von Winora Fahrrädern und Ersatzteilen ist die Auswahl der richtigen Warenwirtschaftssoftware von entscheidender Bedeutung. Dadurch können Sie nicht nur Zeit und Geld sparen, sondern sorgen auch für eine bessere Verfügbarkeit und eine höhere Kundenzufriedenheit.

Diese Schnittstelle zu den Unternehmen Winora und Bikeparts, einem Tochterunternehmen der Winora Group, erleichtert Ihnen den Produktimport in Ihren Webshop. Mit einem Klick können Sie Produkte von Winora importieren. So sind Produkte durch die Bikeparts Anbindung leicht und schnell eingestellt. Auch die Kategorien und Produktfotos werden von der Warenwirtschaftssoftware für Ihren Einzelhandel oder Onlinehandel bereit gestellt. Sie sparen dadurch viel Zeit, die Sie sonst mit mühsamem Einstellen verbringen müssten. Auch die Kosten für Produktfotos entfallen. Nach dem Import entscheiden Sie, welche Teile Sie selber anbieten und darstellen möchten und übernehmen diese letztendlich in die Produktdatenbank.

Anbindung an Verkaufsplattformen und erweiterbares Kassensystem

Die App Winora/Bikeparts Connector ist eine optimale Erweiterung für die tricoma Warenwirtschaft in Ihrem Fahrradhandel. Mit diesem Warenwirtschaftssystem behalten Sie den Überblick über Bestellungen.

Das tricoma System hat nicht nur eine Anbindung zu Winora, sondern bietet auch weitere Apps für Anbindungen an z. B. ebay, amazon oder Shopware. Somit können Sie die Produkte einfach und schnell auf der jeweiligen Plattform anbieten und Käufe werden automatisch als Bestellung in das System übernommen. Diese Warenwirtschaftssysteme für den Fahrradhandel besitzen außerdem ein erweiterbares Kassensystem mit dem Sie direkt im Einzelhandel verkaufen können.

Auch als Werkstattlösung perfekt einsetzbar

Auch bei der Werkstattplanung ist die Tricoma mithilfe der App Serviceauftrag eine entscheidende Unterstützung. Nehmen Sie daher kinderleicht Reparaturaufträge entgegen und verwalten Sie diese über die entsprechende App. Produktdaten kommen auch hierbei wieder über die App Winora / Bikeparts Connector und sind daher einfach für Sie verwaltbar.

Bestellungen automatisiert beim Lieferanten Winora oder Biekparts

In kürzester Zeit können Sie sämtliche Produktdaten und -fotos herunterladen, nur fehlt nur noch die Bestellung beim Lieferanten. Doch jede Lieferantenbestellung wird über die Winora Anbindung nahtlos an den Lieferanten übermittelt, so dass Sie Ihr Fahrradgeschäft erfolgreich führen können. Somit haben Sie die Möglichkeit mit wenig Aufwand Ihr Sortiment zu erweitern.
Der Clou hierbei ist, das die App Lieferantenbestellung auch Bestellvorschläge z. B. bei Minderbeständen oder Überverkäufen gibt.

App Winora/Bikeparts Connector: Weitere Funktionen

  • Übermittlung der Lieferantenbestellungen an den Warenkorb
  • Produkte werden mit Bilder übertragen
  • Automatismus, um automatisch bei Bestellung in Ihrem Shop. eine Bestellung bei Winora/Bikeparts abzugeben
  • Produktkategorien werden von Winora in die Warenwirtschaft importiert und miteinander verknüpft
  • Bestellungen können in der WaWi direkt per API an Winora/Bike-Parts abgegeben werden

Passende Videos

App Winora/Bikeparts Connector

 

Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Abläufe
  • Umsatzsteigerung durch Anbindungen an Verkaufsplattformen
  • Kauf statt Miete - für ein optimales Preis-Leistungsverhältnis
  • Gemeinsame Systemeinrichtung und 24/7 Support
  • Skalierbares und modular aufgebautes Baukastensystem
  • eCommerce Grundsystem und über 200 leistungsstarke Apps und Module
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch mehrstufigem Backup System
  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Kundenbewertungen

Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern
4,5 von 5 Sternen
Google Bewertungen vom 23.02.2021
Nach knapp einem Jahr täglicher Arbeit mit Tricoma stelle ich mir nur eine Frage: warum habe ich es nicht schön viel früher genutzt?
Nach einer anstrengenden Zeit von knapp zwei Monaten der Neueinrichtung und Einarbeitung in das System, zahlte sich die Arbeit aber schon kurze Zeit später aus.

Seit der Umstellung zu Tricoma hat sich unser Alltag drastisch verändert.
Deutlich mehr Zeit durch weniger manueller Prozesse, Umsatzsteigerung, einfache Erschließung neuer Marktplätze, gestiegene Pack-/Versandleistung pro Tag.

Fast zwei Jahre habe ich mir mit der Kaufentscheidung Zeit gelassen und viele Systeme angeschaut. Zum Schluss ist es Tricoma geworden.
Es war eine gute Entscheidung und ich würde es wieder tun. Nur früher. :)
Marc Peikert, peveha24 - 10.08.2020
Auszug aus dem Shopwareforum:



Hallo zusammen.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wer die Kosten als zu hoch empfindet, sollte die Stundensätze oder APP/Modulkosten vorab mit auf dem Markt üblichen Priesen vergleichen. Der Support-Stundensatz ist hier tendenziell am unteren Ende der Preisspanne.
Vor allem die laufenden Kosten sind sehr überschaubar. Lediglich die Updategebühr (Jährlich oder im 3 Monats Rhythmus) sowie die Server Kosten fallen hier an.
Das bei einem Wechsel des Systems nicht alles von Anfang an rund läuft ist selbstverständlich. In unserem Fall kann ich aber sagen, dass bis jetzt immer eine Lösung gefunden wurde, die auch bezahlbar war. Wer sein Business neu startet hat mitunter natürlich auch andere Anforderungen als jemand, der schon seit Jahren mit einem anderen System gearbeitet hat. Tricoma an bestehende Prozesse anzupassen ist selbstverständlich möglich. Das hier aber extra Kosten anfallen ist klar, deshalb kann auch ich nur dazu raten, Tricoma vorab genau zu testen.

Für uns gilt auf jeden Fall, dass wir durch die Automatisierung vieler Prozesse, am Ende des Tages viel Zeit gespart haben. Auch die Verknüpfungen der einzelnen APP´s im System ist sehr hilfreich. Mit wenigen Klicks erreicht man die gesuchten Informationen.

Die Kommunikation über das Ticketsystem ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Sobald man aber gelernt hat damit umzugehen klappt das auch - eine Antwort kommt in der Regel innerhalb kurzer Zeit.
Das System an sich läuft sehr stabil, wir hatten seit der Einführung Anfang 2015 keinen Ausfall. Zu bedenken ist natürlich, dass zwingend eine Internetverbindung nötig ist - vor allem für Betreiber mit Ladengeschäften (Kassen). Wenn also mal wieder ein Problem bei der Telekom ( oder anderem Anbieter) auftritt, wird es problematisch. Wir haben deshalb eine LTE Fallback Lösung installiert.
Abschließend lässt sich sagen, dass die Investition auf jeden Fall ihr Geld wert ist. Andere Systeme die diesen Umfang bieten kosten in der Regel wesentlich mehr, von den laufenden monatlichen Kosten ganz zu schweigen. Schlussendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden was er investieren kann und will.

Beste Grüße
Andi
TX SPORTS GROUP - 24.09.2018
Herr Lesser, Sie sind der Held des Tages!!!!!

Das wird uns massiv helfen....
SDS Deutschland GmbH - 29.11.2017
Hallo Herr Albert,

vielen Dank, hat super funktioniert.
Mit euch zu Arbeiten macht richtig Spaß :)
Super weiter so!!!
Das Ticket können Sie schließen!

Mit vielen Grüßen
Wolfgang Igel, Klicky-Ersatzteile - 17.05.2017

Gemeinsam sind wir stark.

Unsere Partner im Überblick

Fangen Sie noch heute an
Ihr Unternehmen zu revolutionieren!

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.


Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.