tricoma.ai Connector - Verfügbar ab 04.12. Mehr Infos
search.1.svg
All-in-one Lösung für KMU, Startups im E-Commerce
Get the most out of your business
  • Sparen Sie Zeit durch Automatisierung Ihrer E-Commerce Prozesse von der Bestellabholung & Produktübertragung bis zum Versand
  • Senken Sie Kosten durch KI-Integration, Mail-Client, interne Kommunikation, Projektmanagement, Mitarbeitermanagement uvm.
  • Wachsen und Skalieren Sie: Arbeiten Sie an Ihrem Unternehmen mit den vielen Einsatzmöglichkeiten von tricoma
  • Schnelle Einarbeitung: Moderner Desktop mit innovativen Funktionen zur Usability und Effizienz auf allen Endgeräten
tricoma - Das ERP System
über 70 Module enthalten
Anbindung an relevante Schnittstellen
Automatisierung und Workflows optimiert auf E-Commerce
tricoma - Das ERP System
Mit allen Endgeräten nutzen
tricoma - Das ERP System tricoma - Das ERP System
White & Dark Mode
Strukturierte Navigation mit Suchoption
Kommunikation & Benachrichtigungen

Die beste Oberfläche mit Fokus auf Usability und Produktivität

Maneta Desktop: Moderne UI kombiniert mit innovativen Funktionen

Die komplett neue Oberfläche von tricoma bietet viele nutzerorientierte Funktionen, um Sie bei Ihrem Geschäft bestmöglich zu unterstützen. Lernen Sie die Funktionsvielfalt von Maneta kennen und lassen Sie sich von der Einfachheit und Usability begeistern.

Mehr erfahren
 
15
Jahre am Markt
200+
Apps und Module
100%
Eigenkapitalfinanziert
500+
Zufriedene Kunden
Manetatricoma 5.0
Aktuelle Softwareversion
 
ERP Software tricoma ausgezeichnet

Top 50 der Main Software 50 Awards Germany 2022

ERP Software tricoma ausgezeichnet

Am 30. November 2022 war es erstmalig in Deutschland soweit: die Main Software 50 Awards fanden in Düsseldorf statt. Ziel der Auszeichnung ist es, die besten deutschen Softwareunternehmen zu präsentieren. Die tricoma AG war auch vertreten und wurde mit einem Zertifikat ausgezeichnet.

Mehr erfahren
Der Ablauf in der Scanstation
Der Ablauf in der Scanstation
Einfach und überall, dank Cloud Software

Onlinehandel, wo immer Sie wollen

Durch den modernen Onlinehandel können Sie es Ihren Kunden ermöglichen, zu jeder Tages- und Nachtzeit in Ihrem Shop einzukaufen. Genau diese Flexibilität wünschen Sie sich auch von Ihrer Warenwirtschaft. Egal ob Sie klassisch in Ihrem Büro arbeiten, von unterwegs mit Ihren Kunden und Mitarbeitern korrespondieren oder generell Unternehmensprozesse mobil steuern wollen, mit tricoma haben Sie die passende Lösung. Da heute die meisten öffentlichen Plätze mit WLAN ausgestattet sind, können Sie mit der Arbeit gleich beginnen.
Eigens entwickelte Shoptechnologie

Perfektes Zusammenspiel: tricoma Shopsystem und tricoma Software

Sie sind auf der Suche nach einem Shopsystem für Ihr Online-Business? Mit dem tricoma Shopsystem bieten wir Ihnen eine zuverlässige Vertriebsmöglichkeit für Ihr Unternehmen. Denn egal ob Einsteiger oder Umsteiger, das tricoma Shopsystem bietet viele Vorteile und ist für alle individuellen Ansprüche geeignet. Und das Beste: mit der tricoma Software haben Sie das passende ERP-System gleich mit dabei und sparen sich so viel Zeit und Nerven!
Hauseigener Onlineshop: camptropia.de auf tricoma Shopsystembasis
Hauseigener Onlineshop: camptropia.de auf tricoma Shopsystembasis
Auszug aus den fulfillment Dienstleistungen
Auszug aus den fulfillment Dienstleistungen
Fulfillment, Marketplace, Consulting

Perfekt vorbereitet für amazon FBA

Mit amazon FBA erhalten Sie die perfekte Fulfillment Plattform für Ihre Produkte. Einfache Logistikprozesse und die Erreichbarkeit von Millionen von Kunden hilft Ihnen noch erfolgreicher zu werden. Nutzen Sie die Fulfillment Dienstleistungen von amazon über tricoma.
Fester Ansprechpartner bis zum Go-Live

Ihr persönlicher Einrichter

Der Ablauf unterscheidet sich von Unternehmen zu Unternehmen - Was jedoch gleich bleibt, ist Ihr Einrichter als fester Ansprechpartner, der in sämtlichen Themen rund um tricoma bis zur Einführung in Ihrem Betrieb an Ihrer Seite steht. Zusammen mit den Einrichtungsassistenten von tricoma erarbeiten Sie gemeinsam einen Fahrplan zur Liveschaltung. Natürlich berät Sie Ihr persönlicher Einrichter nicht nur per Ticket sondern auf Wunsch auch per Telefon und Teamviewer. Eine gute Kommunikation mit Ihnen ist für uns das Maß einer guten Geschäftsbeziehung.
Wir unterstützen Sie bei der Systemeinrichtung
Wir unterstützen Sie bei der Systemeinrichtung

tricoma im Überblick

Umfang der Funktionen in tricoma

  • Warenwirtschaft

  • Verkaufsplattformen

  • Versanddienstleister

  • Online-Shops

  • ERP

  • Schnittstellen

  • Preissuchmaschinen

  • Weboffice

  • CRM

  • CMS

  • CMS-Tools

Lernen Sie unseren Youtube Channel kennen

Hilfreiche Tipps und Tricks für Ihren Erfolg

10.000+ zufriedene
Benutzer


tricoma liefert Ihnen viele Charts und Auswertungen
tricoma liefert Ihnen viele Charts und Auswertungen
tricoma

Das Warenwirtschaftssystem

Prozesse automatisieren, Warenwirtschaft optimieren, Kundenorientierung verbessern, Transparenz schaffen, Kosten sparen und den Unternehmenserfolg ausbauen - all dies ermöglicht die moderne Online-ERP-Lösung tricoma.
Mit besonderem Fokus auf den E-Commerce-Bereich beinhaltet das System sämtliche Funktionen, die Sie zur zielgerichteten Planung, Steuerung und Kontrolle Ihrer Abläufe benötigen. Höchste Flexibilität und Skalierbarkeit sind hierbei garantiert.
Open Source

CMS, Warenwirtschaft und CRM in einem

tricoma ist ein Online-ERP-System auf PHP Basis, das für die Bedürfnisse von Versandhändlern als Open Source Lösung entwickelt wurde. Aufgrund des hohen, flexibel anpassbaren Funktionsumfangs lässt sich die Lösung jedoch auch in anderen Branchen wie dem Einzel- und Großhandel oder bei Dienstleistern einsetzen. Zahlreiche Automatismen sorgen für eine enorme Zeitersparnis, wodurch Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können.
Alles synchron mit einem ERP System, welches ein integriertes Shopsystem hat
Alles synchron mit einem ERP System, welches ein integriertes Shopsystem hat


Fangen Sie noch heute an
Ihr Unternehmen zu revolutionieren!

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.


Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.

Alle wichtigen Produktdaten auf einen Blick: Die Produktdetailansicht
Alle wichtigen Produktdaten auf einen Blick: Die Produktdetailansicht
Mit tricoma haben Sie einen riesen Funktionsumfang

tricoma als ERP

tricoma geht deutlich über den Funktionsumfang normaler WaWi-Lösungen hinaus. Als Online-ERP-Software deckt das System zahlreiche Bereiche ab, die an die Kernprozesse der Warenwirtschaft angrenzen. Zu nennen ist beispielsweise das Modul für die Zeiterfassung und Urlaubsverwaltung. Eine weitere App ermöglicht die automatische Zuordnung und Abrechnung von Provisionen. Alle wesentlichen Anbindungen für die Finanzbuchhaltung wurden ebenfalls integriert. Darüber hinaus enthält tricoma mehrere Dashboards für das Controlling. Hierbei werden wichtige Daten zur Performance und der Entwicklung Ihres Unternehmens im ERP visualisiert, wodurch sie vollständige Transparenz zu wichtigen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen erhalten. Nur einige Beispiele sind Reports zu Umsätzen, Erträgen, Kosten, Reklamationen, Verkaufsbereichen oder der Vertriebsperformance. Abweichungen und Auffälligkeiten werden sofort sichtbar, wodurch Sie Trends frühzeitig erkennen und zeitnah geeignete Maßnahmen einleiten können.
Skalieren und automatisieren

Automatische Geschäftsprozesse

Die Software beinhaltet eine Vielzahl an Apps, mit denen Sie Ihre Geschäftsprozesse rund um die Warenwirtschaft optimal abbilden können. Sie entscheiden selbst, welche der vorhandenen Bausteine Sie nutzen möchten. tricoma deckt nicht nur das Content Management und die Warenwirtschaft ab, sondern beinhaltet zudem eine CRM-Komponente, mit der Sie alle kundenbezogenen Prozesse verwalten. Verschiedene Anbindungen an E-Commerce-Plattformen, Versanddienstleister, Online-Shops und Preissuchmaschinen runden den Funktionsumfang ab.
Definieren Sie Ihr Regelwerk zur automatischen Lieferscheinanlage
Definieren Sie Ihr Regelwerk zur automatischen Lieferscheinanlage
Rechnungen lassen sich einfach erstellen
Rechnungen lassen sich einfach erstellen
Mobil & betriebssystemunabhängig

tricoma als Warenwirtschaft

Das Herzstück von tricoma ist die Online-Warenwirtschaft. Hier bildet die Software sämtliche Prozesse von der Bestellung, über die Lagerverwaltung und den Versand bis hin zur Rechnungsstellung ab. Die Basis aller Aktivitäten bilden Produkte (Artikelstammdaten), die in tricoma entweder manuell angelegt oder importiert werden können. Darüber hinaus können Produkte via Schnittstelle auch direkt von diversen Händlern übernommen werden. Für hohe Flexibilität sorgt die Möglichkeit, Datenfelder und Kategorie-Zuordnungen selbst zu definieren. International agierende Unternehmen profitieren außerdem von der Mehrsprachenfähigkeit. Sämtliche Datenfelder können in beliebig vielen Sprachen genutzt werden.
Shopware, Magento, Amazon, ebay, ...

Anbindung an Shopsysteme wie Shopware und Verkaufsplattformen

Kundenbestellungen können dank unterschiedlicher Integrationen automatisch aus Online-Shops und Verkaufsplattformen in die Online-Warenwirtschaft einfließen. Auch die nachfolgenden Schritte wie PDF-Bestellbestätigungen, die Auswahl der Versandart, Versandbestätigungen, Rechnungen und Zahlungserinnerungen lassen sich weitestgehend automatisieren. Selbstverständlich werden Lagerbestände im Prozess in Echtzeit berücksichtigt. Aufgrund der Tatsache das die Warenwirtschaft Online im Browser läuft ist diese auch Betriebssystemunabhängig. Sie können daher die Warenwirtschaft unter Mac OSX, Linux oder Windows verwenden. Einkaufsseitig lassen sich mit der Warenwirtschaft Lieferantenbestellungen auf einfache Weise erstellen und elektronisch übermitteln. Dank der Verknüpfung mit dem Lager generiert das System automatisch Bestellvorschläge, sobald ein definierter Wert unterschritten ist. Hierdurch ist stets eine optimale Lieferbereitschaft sichergestellt.
tricoma bietet viele angeschlossene Marktplätze für den Handel an
tricoma bietet viele angeschlossene Marktplätze für den Handel an
Arbeiten mit Buchungslisten im Lager
Arbeiten mit Buchungslisten im Lager
Unbegrenzte Lager und Nutzer

Optimale Lagerlogistiksoftware

Eine zentrale Funktion der Online-Warenwirtschaft ist zudem die Lagerverwaltung. Das Modul wurde in Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen entwickelt, die umfangreiche Lagerbewegungen bewältigen und Tausende Produkte verwalten müssen. Lagerschwellenwerte können vom System bei Bedarf automatisiert berechnet werden, woraus sich Bestandswarnungen für jedes Produkt ergeben.
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.