Bei der jungen Generation ist Amazon offenbar nicht mehr so beliebt wie immer. Der „Future Shopper“-Report von Wunderman Thompson zeigt uns, dass die 16 bis 24 Jährigen gegenüber Amazon absagen. 53 Prozent dieser Altersgruppe bevorzugen immmer mehr den Einkauf bei stationären Händlern. 15.000 Online-Kunden aus den USA, Großbritannien, Spanien, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Deutschland und Tschechien wurden für die Recherche befragt.
Die Generation Z fällt in dieser Hinsicht als überdurchschnittlich auf: Unter allen Befragten der Studie gaben 48 Prozent an, den Einkauf bei Marken oder Einzelhändlern zu bevorzugen.
Trotzdem bleibt der Konzern die erste Anlaufstelle, wenn es um die Produktsuche im Internet geht: Rund 54 Prozent der Online-Shopper beginnen Ihre Suche nach einem bestimmten Artikel bei Amazon.
Soziale Netzwerke hingegen spielen bei der Produktrecherche eine eher untergeordnete Rolle. Hier beginnen nur neun Prozent der Kunden ihre Produktsuche. Doch die Netzwerke dienen dazu, sich bei Mode-Influencern oder Markenseiten inspirieren zu lassen.
Mehr Informationen hierzu finden Sie unter folgendem Link: https://www.onlinehaendler-news.de/online-handel/marktplaetze/131975-amazon-sinkt-gunst-generation-z
Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.