📊Amazon sinkt in der Beliebtheit bei jüngerer Generation

📊Amazon sinkt in der Beliebtheit bei jüngerer Generation

Bei der jungen Generation ist Amazon offenbar nicht mehr so beliebt wie immer. Der „Future Shopper“-Report von Wunderman Thompson zeigt uns, dass die 16 bis 24 Jährigen gegenüber Amazon absagen. 53 Prozent dieser Altersgruppe bevorzugen immmer mehr den Einkauf bei stationären Händlern. 15.000 Online-Kunden aus den USA, Großbritannien, Spanien, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Deutschland und Tschechien wurden für die Recherche befragt.

tricoma Aktuell 21.11.2019
David Schmitt

Die Generation Z fällt in dieser Hinsicht als überdurchschnittlich auf: Unter allen Befragten der Studie gaben 48 Prozent an, den Einkauf bei Marken oder Einzelhändlern zu bevorzugen.

Amazon bleibt jedoch immernoch Nummer 1 bei der Produktsuche

Trotzdem bleibt der Konzern die erste Anlaufstelle, wenn es um die Produktsuche im Internet geht: Rund 54 Prozent der Online-Shopper beginnen Ihre Suche nach einem bestimmten Artikel bei Amazon.

Soziale Netzwerke hingegen spielen bei der Produktrecherche eine eher untergeordnete Rolle. Hier beginnen nur neun Prozent der Kunden ihre Produktsuche. Doch die Netzwerke dienen dazu, sich bei Mode-Influencern oder Markenseiten inspirieren zu lassen.





Mehr Informationen hierzu finden Sie unter folgendem Link: https://www.onlinehaendler-news.de/online-handel/marktplaetze/131975-amazon-sinkt-gunst-generation-z 

{__SPRACHE|nachrichtenquelletext:||:Quelle}: https://www.onlinehaendler-news.de/online-handel/marktplaetze/131975-amazon-sinkt-gunst-generation-z

Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.

Jetzt Account anlegen und sofort kostenlos starten

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.