Das E-Commerce-Universum scheint endlos zu sein. Gerade seitdem KI immer mehr zum Thema wird und auch im Handel keinen Halt macht. Wir nehmen die künstliche Intelligenz genauer unter die Lupe.
“Die Macht der künstlichen Intelligenz ist so unglaublich, dass sie die Gesellschaft auf tiefgehende Weise verändern wird.”
Bill Gates
Der Microsoft-Gründer hat in seinem Zitat die Power hinter der künstlichen Intelligenz gut erfasst. Die unglaubliche Kraft, die dahinter steckt, ist überwältigend. Der E-Commerce-Bereich ist aktuell besonders davon betroffen. Die bahnbrechende Veränderung, die der Sektor gerade durchlebt ist enorm! Und künstliche Intelligenz steht natürlich im Mittelpunkt dieser Wandlung. Wir zeigen Ihnen, wie intelligente Technologien den Markt neu gestalten und was das für Sie zu bedeuten hat.
Der Erfolg im E-Commerce basiert zunehmend auf Daten. Bestes Beispiel hierfür ist der Kundenlebenszyklus (Customer Lifetime Value). Bisher war dieser nur wenig aussagekräftig. Die KI-Technologie ändert jedoch alles. Nun sind auch wertvolle Prognosen & Erkenntnisse möglich. Bereits von der ersten Interaktion, noch vor dem Kauf, ermöglicht der Kundenlebenszyklus durch die KI-gestütze Analyse einen tiefen Einblick in das Kundenverhalten. Dabei werden die Daten gesammelt und entsprechend interpretiert. Durch Machine Learning entwickelt sich die KI immer weiter. Sie können so den Kaufzyklus vorhersagen, und das ganz ohne Glaskugel. Die Prognose und Umsetzung sorgen für Folgendes: den optimalen Verkaufsprozess und eine Grundlage für langfristige Kundenbeziehungen.
Kundenbindung ist kein Massenprodukt. Ihren Kunden ist das Einkaufserlebnis wichtiger denn je. Denn die Zukunft des Einkaufens ist personalisiert. Bruchteile von Sekunden entscheiden darüber, ob ein Kunde bei Ihnen oder der Konkurrenz einkauft. Mit dem Einsatz spezieller KI können Sie basierend auf dem bisherigen Such- und Kaufverhalten Ihrer Zielgruppe persönliche Empfehlungen aussprechen. Dies hat neben der Kundenbindung noch einen weiteren positiven Effekt: mehr Abschlüsse in Ihrem Onlineshop. Worauf warten Sie? Schenken Sie Ihren Kunden maßgeschneiderte Einkaufserlebnisse.
Durch die KI wurde der Kundenservice auf ein komplett anderes Level gehoben. Kundenbewertungen und Tickets erfordern viel Zeit und Mühe. Lassen Sie sich den Inhalt einfach intelligent zusammenfassen. So haben Sie direkt im Blick, um was es in dem Kundenkontakt geht. Dank der KI sind sogar personalisierte Antworten möglich. So einfach war es noch nie, Zeit und Kosten zu sparen. Das Beste hieran? Die Grundlage, die ein solches Tool bietet. Denn dies bietet Ihren Kunden herausragenden Kundenservice. Gestalten Sie nicht nur Ihre Produkte, sondern auch Ihren Kundenservice neu.
Wir möchten Ihnen tricoma vorstellen – unsere umfassende Softwarelösung für Warenwirtschaft, ERP, CRM und mehr. Tauchen Sie ein in die Leistungsfähigkeit einer KI-basierten Suche und erleben Sie die nahtlose Integration von ChatGPT für einen erstklassigen Kundenservice. Für persönliche Fragen steht Ihnen unser Vertriebsteam zur Verfügung.
Und was kommt demnächst? Die Zukunft jedenfalls verspricht aufregende Innovationen! Wir hoffen, dass Sie genauso begeistert von den Möglichkeiten sind wie wir. Bleiben Sie dran für weitere Einblicke und Entwicklungen in der Welt der KI und des E-Commerce. Wir halten Sie auf unserem Blog auf dem Laufenden.
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