Teamevent Planung

Anleitungen & Tutorials

Einrichtungstutorial Teamevent Planung

Auswertung von Problemen im Unternehmen sowie Belohnungssystem für Mitarbeiter.
Des Weiteren können auch Mitarbeitertermine hierüber gesteuert werden. So können Mitarbeiter zu Besprechungen eingeladen werden und diese über die App bestätigen.
Bereich: Einstellungen > Allgemeine Einstellungen


Es stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:
  • Allgemeines
    • Neue Kegel pro Benutzer pro Monat
    • Einladung im Voraus
    • Dateisystem in Teamevents
      Aktivieren Sie diese Einstellung, wird im Teamevent unterhalb der Teilnehmer das Dateisystem angezeigt.
      Siehe auch folgendes Tutorial: Dateisystem in den Teamevents ausgeben lassen
Einstellungen > Allgemeine Einstellungen
Einstellungen > Allgemeine Einstellungen
Bereich: Einstellungen > Benutzer


Hier können Sie die Benutzer aktivieren, für die neue Kegel hinzukommen. Somit können bspw. Teilzeitkräfte oder die Geschäftsführung davon ausgeschlossen werden.
Einstellungen > Benutzer
Einstellungen > Benutzer
Bereich: Einstellungen > Teams


Es gibt auch die Möglichkeit einzelne Abteilungen anzulegen, die dann für die Kegelverwaltung genutzt werden können.
Einstellungen > Teams
Einstellungen > Teams
Bereich: Einstellungen > Ränge


Legen Sie die Ränge an, die Ihre Mitarbeiter erreichen können. Beispiele wären Anfänger, Fortgeschrittener und Profi. Je nach Anzahl der XP wird der Mitarbeiter automatisch einem Rang mit passendem Punktebereich zugewiesen. Erfahrungspunkte ("XP") erhalten die Mitarbeiter durch Belohnungssterne oder Abzeichen.

Mögliche Optionen:
1. Vorhandene Ränge
2. Neuen Rang

Nach der Anlage eines Rangs können die Daten nachträglich bearbeitet werden. Auflistung der bearbeitbaren Daten:
  • Titel
  • Prio
  • Punktebereich
  • Icon (PNG, max. 64x64)
    Laden Sie ein Icon als PNG für den jeweiligen Rang hoch.
Legen Sie zunächst einen neuen Rang an.
  • Titel
  • Punktebereich
    Eintragen der gewünschten Anzahl an Punkten. Basierend hierauf wird anschließend der Punktebereich berechnet.
  • Prio
    Über die Priorität werden die Ränge sortiert und der Punktebereich (von ... bis) berechnet.
Einstellungen > Ränge
Einstellungen > Ränge
Bereich: Einstellungen > Abzeichen


Abzeichen sind hier "Sonderbelohnungen" die mehr XP bringen.

Nachfolgend die verfügbaren Punkte:
1. Vorhandene Abzeichen
2. Neues Abzeichen anlegen

  • Titel
  • Punkte
    Anzahl an Punkten (XP), die der Benutzer mit dem Erhalt dieses Abzeichens bekommen soll.
  • Aktiv
    Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, können die Benutzer das Abzeichen und die somit verbundenen XP erhalten, wenn Sie die zugehörigen Aufgaben erfüllt haben.
  • Einstellung bearbeiten
    • Abzeichen
      Überblick, welche Benutzer das Abzeichen erhalten haben. Per Klick auf das rote "X" kann dieses beim gewünschten Benutzer wieder entfernt werden.
    • Vorhandene Aufgaben
      Auflistung und Verwaltung der Aufgaben, die für dieses Abzeichen angelegt wurden. Je nachdem welche Funktion beim Anlegen gewählt wurde, gibt es hier verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.
    • Neue Aufgabe anlegen
      Je nachdem was Sie unter "Aufgabe" bei der Anlage von Aufgaben wählen, stehen Ihnen später unterschiedliche Funktionen zur Verfügung. Achtung: Dies kann nachträglich nicht mehr geändert werden.
  • Titel
  • Punkte
  • Bild als JPG (64x64)
Einstellungen > Abzeichen
Einstellungen > Abzeichen

 
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