Mitarbeiter zu motivieren ist eines der wichtigsten Dinge in der Unternehmensführung. In der App Teamevent Planung gibt es daher die Möglichkeit für die Mitarbeiter XP (Erfahrungspunkte) zu sammeln.
Diese Erfahrungspunkte können entweder durch die Belohnungssterne (Reiter: Belohnungen) oder durch Abzeichen (Reiter: Abzeichen/Ränge) gesammelt werden. Anhand der XP steigt man im Rang nach oben und erhält einen anderen Titel.
Fangen wir beim Verwalten der Ränge an. Gehen Sie hierzu in die App Teamevent Planung --> Einstellungen --> Ränge. Hier können Sie die Ränge für die Mitarbeiter anlegen: z. B. Anfänger, Fortgeschrittener und Profi. Je nach Anzahl der XP wird der Mitarbeiter automatisch einem Rang zugewiesen.
In der linken Navigation unter Abzeichen können Sie die einzelnen Abzeichen anlegen. Abzeichen sind in dem Fall "Sonderbelohnungen" mit einer höheren Punktezahl. Diese könnten z. B. vergeben werden wenn der Mitarbeiter X Euro Umsatz gemacht hat.
Legen Sie hierzu ein Abzeichen an und gehen dann auf Einstellungen bearbeiten um die Aufgaben für dieses Abzeichen zu definieren.
Tragen Sie nun ein, welche Aufgabe erfüllt werden soll.
Einzelne Apps können hier Aufgaben vorgeben wie z. B. die App Rechnungen den Umsatz in den letzten 12 Monaten.
Manchmal gibt es aber auch hausinterne Ziele, welche Programmiertechnisch nicht erfasst werden können. Diese kann der Mitarbeiter dann selbst aktivieren, wenn er diese erfüllt hat. Wählen Sie in einem solchen Fall "Mitarbeiter kann selbst Aufgabe als erledigt markieren".