tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

Amazon Vendor
Hilfe / Amazon Vendor / Einrichtung der App Amazon Vendor

Anleitungen & Tutorials

Einrichtung der App Amazon Vendor

Bevor du die App ordnungsgemäß nutzen kannst, müssen zunächst einige Einstellungen vorgenommen werden. Öffne dazu die App und wechsle in den Reiter Konfigurationen. Bitte beachte, dass mindestens eine Konfiguration hinterlegt sein muss, damit der Import funktioniert.

(1) Hier werden dir alle hinterlegten Konfigurationen angezeigt.

(2) Du speicherst die Daten einer Konfiguration, indem du auf Diskette klickst. Wenn du eine Konfiguration löschen möchtest, klicke auf X.

(3) Wenn du die Mandanten-App nutzt, kannst du die Konfiguration zusätzlich einem Mandanten zuordnen.

(4) Über dieses Feld kannst du eine neue Konfiguration anlegen.

Einrichtung der App Amazon Vendor
Einrichtung der App Amazon Vendor

Als Nächstes wählst du den Punkt „Amazonvendorkunden“ aus.

(1) Trage hier die Kundennummer ein, die deine Amazon-Kunden (z. B. Amazon Deutschland, Amazon Luxemburg usw.) in deinem tricoma-System haben.

(2) Wähle die Zahlungsweise aus, die beim Anlegen einer tricoma-Bestellung automatisch zugewiesen wird, wenn das entsprechende Versandzentrum diesem Kunden zugeordnet ist.

(3) Wähle die Lieferart aus, die beim Anlegen einer tricoma-Bestellung verwendet werden soll, sofern das jeweilige Versandzentrum diesem Kunden zugewiesen ist.

Einrichtung der App Amazon Vendor
Einrichtung der App Amazon Vendor

Zuletzt wählst du den Punkt „Versandzentren“ aus. Diese kannst du auch nachträglich hinterlegen. Sollten Versandzentren fehlen, weist dich das System automatisch darauf hin und verlinkt dich direkt zur entsprechenden Stelle. Bitte beachte, dass der Titel jedes Versandzentrums eindeutig sein muss.

(1) Hier werden dir alle hinterlegten Versandzentren angezeigt.

(2) Du speicherst die Daten eines Versandzentrums, indem du auf Diskette klickst. Zum Löschen klickst du auf X.

(3) Hier kannst du den Amazonvendorkunden ändern, falls ein Versandzentrum einem anderen oder neuen Kunden zugeordnet werden soll.

(4) Weise dem Versandzentrum eine Adresse zu. Diese wird aus den erweiterten Kundenadressen des zugehörigen Amazonvendorkunden ausgewählt. Um neue Adressen hinzuzufügen, siehe Punkt 5.

(5) Wenn einem Versandzentrum bereits ein Amazonvendorkunde zugeordnet ist, kannst du über den danebenstehenden Link direkt zur Kunden-App springen. Dort kannst du bestehende Adressen verwalten oder neue hinzufügen.

(6) Über dieses Feld kannst du ein neues Versandzentrum anlegen.

Einrichtung der App Amazon Vendor
Einrichtung der App Amazon Vendor

Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.