Um Bestellungen automatisch bei CHECK24 abholen zu können, muss der Shop unter "Einstellungen » Shops" mit "Bestellungen abholen" aktiviert werden.
Manuell können die Bestellungen auch über "Tools » Bestellungen abholen" abgeholt werden.
Sämtliche Bestellungen können Sie je Shop im Reiter "Bestellungen" einsehen.
Zum Identifizieren eines Produkts für eine Bestellposition wird die von CHECK24 übergebene SUPPLIER_PID verwendet. Diese kann je nach Erstellung der Produkte bei CHECK24 ein anderer Nummerntyp sein. Damit Produkte identifiziert und die Bestellungen importiert werden können, können Sie deshalb je Shop unter "Details" bei "Produkterkennung: Verhalten" einstellen, worüber Produkte in tricoma identifiziert werden sollen. Auch Kombinationen sind möglich, dass zuerst über die eine und danach bei Nichtfinden eine andere Stelle gesucht wird.
Überlegen Sie gut, welche Einstellung Sie treffen, damit die Produkte richtig gefunden werden und nicht falsche Produkte für die Bestellungen genommen werden.
Achtung:
- CHECK24 stellt nur Bestellungen zur Übertragung bereit, welche bereits bei CHECK24 bezahlt wurden.
- die Verrechnung der Ware erfolgt zwischen Ihnen und CHECK24 und nicht mit dem Käufer.
- Reklamationen und Stornos werden derzeit nur per Infomail an CHECK24 übertragen.
- Bei Teilreklamationen/-stornos müssen Sie sich derzeit mit CHECK24 in Verbindung setzen. Die Kommunikation läuft über die der CHECK24-Bestellung zugeordneten E-Mail-Adresse z.B. "c-xxxxxxxxxx-xxxxxx@ch24.de"