Um Bestellungen automatisch bei Wish abholen zu können, muss der Shop unter "Einstellungen » Shops" mit "Bestellungen abholen" aktiviert werden.
Beachten Sie, dass Sie keine Artikelnummer doppelt verwenden, da der Artikelabgleich per Artikelnummer erfolgt und so keine eindeutige Zuordnung mehr stattfinden kann.
Manuell können die Bestellungen auch über "Tools » Bestellungen abholen" abgeholt werden.
Sämtliche Bestellungen können Sie je Shop im Reiter "Bestellungen" einsehen.
ACHTUNG:
- Wish überträgt u.A. aus Datenschutzgründen keine E-Mail-Adresse des Käufers. Zur Wiedererkennung sollte daher das Feld "Referenznummer" der App Kunden aktiviert werden, da der Käufer anhand der Buyer-ID erkannt und somit nicht doppelt angelegt wird.
- Senden Sie dem Käufer ohne Rücksprache mit Wish keine Rechnung zu, sondern legen Sie die nur für Ihre interne Buchhaltung ab. Der Käufer ist ein Privatkunde und erhält von Wish eine Quittung bei der die Preise von Ihren Verkaufspreisen und dementsprechend von der Rechnung aufgrund von Rabattaktionen und Versandpauschalen von Wish komplett abweichen können.