Ablauf der Erstellung und Anpassung Ihres tricoma-Onlineshops
Bei der Erstellung und Anpassung Ihres tricoma-Onlineshops gibt es einige wichtige Punkte zu beachten, damit der Ablauf der Designanpassung möglichst reibungslos funktioniert. Im ersten Schritt legen Sie (gerne mit uns zusammen) in tricoma die Bereiche der Webseite an (siehe auch Tutorial: Webseitenbereiche verwalten).
Sie erhalten von uns eine interne Domain damit sowohl Sie als auch wir die Möglichkeit haben zu jeder Zeit das Design einzusehen und daran zu entwickeln.
Fast im gleichen Schritt verbieten wir dem Suchmaschinen-Bot das Durchsuchen und Speichern der Webseite. Somit stellen wir sicher, dass Ihr Shop, der sich noch in der Entwicklungsphase befindet, NICHT in der Suchmaschine erscheint. Das ist ganz wichtig, denn wir erleben immer wieder, dass durch unsere automatische SEO-Optimierung der Onlineshop schon so gut gerankt wird, dass er dem bestehenden Onlineshop den Rang abläuft.
Während der Entwicklungsphase ist es wichtig, dass Sie, wenn Sie es noch nicht erledigt haben, die Produktdaten pflegen. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten:
manuell einpflegen
automatisch importieren durch bestehende Shopschnittstelle (z. B. XT-Commerce)
Importfunktionen in der Produkte-App
Individuell entwickelter Produkt-Import durch das tricoma-Team
Ebenfalls ist es wichtig, die Einstellungen, wie z.B. Versanddienstleister und Zahlungsdienstleister, für den Onlineshop vorzunehmen. Diese Einstellungen führen Sie größtenteils in der App Warenkorb durch.
Wir legen Ihre Domain bereits bei uns im System an. Beim Domainumzug tauschen wir die Kryptische Domain http://494gj494fjasd.tricoma-netzwerk.de durch http://www.IhreFirma.de aus, damit nicht mehr Ihr alter Shop angezeigt wird, sondern der tricoma-Shop. Anschließend schalten wir die robots.txt für den Suchmaschinen-Bot frei.
Link für externe Aufrufe: https://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=730