Personaleinsatzplanung in tricoma

Effiziente und individuelle Mitarbeiterkoordination

Das Tool zur Schichtplanung

App Schichtplaner

Dieses Tool zur Erstellung von Schichtplänen und Koordination von Mitarbeitern hilft Ihnen dabei, Ihre Personaleinsatzplanung effizient und individuell zu gestalten. Die App bietet Ihnen eine übersichtliche Darstellung der einzelnen Schichten auf Monatsbasis und die automatische Verteilung der Schichtpläne an Ihre Mitarbeiter via E-Mail-Versand.

Einfache Schichtplanung durch intuitiven Aufbau der App

Die App ist so aufgebaut, dass Sie in nur wenigen Klicks das Grundgerüst für Ihre Personalplanung geschaffen haben.
Anschließend können Sie Anpassungen und Konfigurationen bezüglich der Schichtlänge, den Wochentagen, Anzahl benötigter Mitarbeiter, usw. individuell je Schicht vornehmen.

Schichtenvorlagen Schichtenvorlagen
Benutzerkonfiguration Benutzerkonfiguration

Individuelle Mitarbeiterkonfiguration und Schichtzuordnung

Bei der Benutzer- und Stundenkonfiguration Ihrer Schichten haben Sie freie Hand. Sie können individuell festlegen, welcher Mitarbeiter welcher Schicht zugeordnet ist, wie viele Stunden er arbeitet, an welchen Wochentagen, usw. Die App berücksichtigt Ihre Einstellungen bei der Generierung der Schichten und erleichtert Ihnen somit die Einteilung des Personals.

Personalplanung in nur wenigen Klicks

Nachdem Sie das Grundgerüst Ihrer Schichten definiert haben, generiert die App automatisch die Schichten für Sie, sodass Sie lediglich noch Ihre Mitarbeiter auf die jeweiligen Schichten verteilen müssen. Dank der kompakten Darstellung ist dies in nur wenigen Klicks erledigt.

Übersicht Übersicht
Kalender Kalender

Übersichtliche Darstellung aller Schichten

Sie können sich alle generierten Schichten entweder in der Übersicht in der App auflisten oder diese im Kalender auf Monatsbasis anzeigen lassen. Die dargestellten Schichten können Sie mit Hilfe der Filterleiste nach Belieben eingrenzen bzw. nach spezifischen Angaben suchen.

Top Funktionen einfach erklärt

App Schichtplaner

Stundenkonfiguration festlegen
Stundenkonfiguration festlegen
Benutzerzuordnung festlegen
Benutzerzuordnung festlegen
Benutzerkonfiguration einstellen
Benutzerkonfiguration einstellen
Schichtübersicht & Mitarbeitereinteilung
Schichtübersicht & Mitarbeitereinteilung
Darstellung der Schichten im Kalender
Darstellung der Schichten im Kalender
Persönliche Einstellungen festlegen
Persönliche Einstellungen festlegen

App Schichtplaner: Weitere Funktionen

Passende Videos

App Schichtplaner

 

Warum tricoma?

Darum werden Sie tricoma lieben:

  • Zeit und Geld sparen durch automatisierte Abläufe
  • Umsatzsteigerung durch Anbindungen an Verkaufsplattformen
  • Kauf statt Miete - für ein optimales Preis-Leistungsverhältnis
  • Gemeinsame Systemeinrichtung und 24/7 Support
  • Skalierbares und modular aufgebautes Baukastensystem
  • eCommerce Grundsystem und über 200 leistungsstarke Apps und Module
  • Hohe Systemverfügbarkeit durch mehrstufigem Backup System
  • Umfassende Erfahrung und Kompetenz durch eigenen Onlinehandel

Kundenbewertungen

Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern Bewertung Stern
4,5 von 5 Sternen
Google Bewertungen vom 23.02.2021
Auszug aus dem Shopwareforum:



Hallo zusammen.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wer die Kosten als zu hoch empfindet, sollte die Stundensätze oder APP/Modulkosten vorab mit auf dem Markt üblichen Priesen vergleichen. Der Support-Stundensatz ist hier tendenziell am unteren Ende der Preisspanne.
Vor allem die laufenden Kosten sind sehr überschaubar. Lediglich die Updategebühr (Jährlich oder im 3 Monats Rhythmus) sowie die Server Kosten fallen hier an.
Das bei einem Wechsel des Systems nicht alles von Anfang an rund läuft ist selbstverständlich. In unserem Fall kann ich aber sagen, dass bis jetzt immer eine Lösung gefunden wurde, die auch bezahlbar war. Wer sein Business neu startet hat mitunter natürlich auch andere Anforderungen als jemand, der schon seit Jahren mit einem anderen System gearbeitet hat. Tricoma an bestehende Prozesse anzupassen ist selbstverständlich möglich. Das hier aber extra Kosten anfallen ist klar, deshalb kann auch ich nur dazu raten, Tricoma vorab genau zu testen.

Für uns gilt auf jeden Fall, dass wir durch die Automatisierung vieler Prozesse, am Ende des Tages viel Zeit gespart haben. Auch die Verknüpfungen der einzelnen APP´s im System ist sehr hilfreich. Mit wenigen Klicks erreicht man die gesuchten Informationen.

Die Kommunikation über das Ticketsystem ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Sobald man aber gelernt hat damit umzugehen klappt das auch - eine Antwort kommt in der Regel innerhalb kurzer Zeit.
Das System an sich läuft sehr stabil, wir hatten seit der Einführung Anfang 2015 keinen Ausfall. Zu bedenken ist natürlich, dass zwingend eine Internetverbindung nötig ist - vor allem für Betreiber mit Ladengeschäften (Kassen). Wenn also mal wieder ein Problem bei der Telekom ( oder anderem Anbieter) auftritt, wird es problematisch. Wir haben deshalb eine LTE Fallback Lösung installiert.
Abschließend lässt sich sagen, dass die Investition auf jeden Fall ihr Geld wert ist. Andere Systeme die diesen Umfang bieten kosten in der Regel wesentlich mehr, von den laufenden monatlichen Kosten ganz zu schweigen. Schlussendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden was er investieren kann und will.

Beste Grüße
Andi
TX SPORTS GROUP - 24.09.2018
Hallo Herr Alka,

prima, ja - jetzt greift die Lagerplatz - Prio.

Wunderbar, sehr gut, jetzt macht das MDE-Gerät Sinn und ist eine deutliche Verbesserung!

Herzlichen Dank :-)

mit freundlichen Grüßen,
Julia Georgiew

P.S: Wenn Sie das nächste Update planen, dann wäre es super, wenn auch die Permanentinventur mit dem MDE Gerät machbar wäre :-) Die Permanentinventur in der Scanstation ist nämlich eine echt tolle Idee.

Ansonsten will ich bei der Gelegenheit Rückmeldung geben: Sie haben eine optisch sehr ansprechende modulare Software geschaffen und ich bin sehr froh, dass ich vor gut 2 Jahren zu Tricoma gewechselt habe.
Vielen Dank für Ihre Software, dadurch bin ich nun super prozessoptimiert!
DanceLine - 07.11.2018
Vielen Dank bin echt angetan von dem Shop und der Zusammenarbeit. Danke
M. Brembach, Golfscheune24.de - 09.02.2017
Hallo Herr Socha,

Danke für die blitzschnelle Rückemeldung!

Toll toll toll - ist gelöst, Template habe ich angepasst.

Vielen Dank für Ihre Hilfe - und beste Grüße aus Berlin
NOODLES AUTHENTIC FURNITURE GmbH - 29.07.2020

Gemeinsam sind wir stark.

Unsere Partner im Überblick

Fangen Sie noch heute an
Ihr Unternehmen zu revolutionieren!

Testen Sie tricoma kostenlos und unverbindlich.


Mit der Eingabe der Daten erklären Sie sich mit den Datenschutzvereinbarungen von tricoma einverstanden.