Um eine neue Newsgroup in tricoma anzulegen oder eine vorhandene zu bearbeiten, öffne die App „Newsletter“.
Du findest sie im Menü unter Menü → tricoma Shops → Newsletter. Unter Einstellungen im Bereich „Newsgroups“ werden alle vorhandenen Newsgroups aufgelistet.
Über die Box „Newsgroups“ kannst du eine neue Newsgroup hinzufügen.
Neben dem Titel kannst du folgende Werte angeben:
| Absender: | Name, der als Absender in der E-Mail angezeigt wird. |
| Absendermail: | E-Mail-Adresse, die als Absender in der E-Mail erscheint. |
| Onlinefreigabe: | Bestimmt, ob sich Nutzer über die Webseite für diese Newsgroup registrieren dürfen. Ist der Haken gesetzt, ist die Registrierung freigegeben; bleibt er leer, ist sie gesperrt. |
Wenn die App Kunden installiert ist, kannst du zusätzlich eine Kundengruppe auswählen. Nutzer, die sich über diese Newsgroup registrieren, werden automatisch dieser Kundengruppe zugeordnet. Aktiviere dazu die Option mit einem Haken und wähle anschließend die gewünschte Kundengruppe aus.