tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

Rakuten Connector
Hilfe / Rakuten Connector / Produktdaten

Anleitungen & Tutorials

Produktdaten

Hinweis: Diese App wird nicht mehr aktiv angeboten. Inhalte dieses Tutorials können daher veraltet sein.

Für den Abgleich der Produkte kannst du für jedes Produkt Aktionen durchführen oder bestimmte Einstellungen speichern, die nur für Rakuten gelten:

  • Allgemeines
  • Abgleich
  • Abgleich-Meldungen

Allgemeines
Je nach Produkttyp (Einzelprodukt E, Hauptprodukt H oder Diversifikation D) sind unterschiedliche Einstellungen möglich:
  • Nicht abgleichen: Soll das Produkt nicht bei Rakuten angeboten werden?
  • Preis (brutto) (E, D): Gib hier den Brutto-Preis des Produkts für Rakuten an.
  • Lieferzeit (E, D): Lieferzeit des Produkts beim Übermitteln der Produktdaten an Rakuten. Bei Keine Auswahl wird die in den Details angegebene Lieferzeit übertragen (Tutorial: Shopeinstellungen: Details).
  • Versandgruppe (E, H): Versandgruppe (1–5) des Produkts bei Rakuten. Bei Keine Auswahl wird die in den Details angegebene Versandgruppe übertragen (Tutorial: Shopeinstellungen: Details).
  • Bestandsverwaltung (E, H): Soll die Bestandsverwaltung für dieses Produkt aktiviert sein? Bei Keine Auswahl wird die in den Details angegebene Einstellung übernommen (Tutorial: Shopeinstellungen: Details).
  • Startseite (E, H): Soll das Produkt auf der Startseite im Rakuten-Shop angezeigt werden?
  • Connect! (E, H): Soll das Produkt für kostenpflichtige Connect!-Module aktiviert oder deaktiviert sein? Bei Keine Auswahl wird die in den Details angegebene Einstellung übernommen (Tutorial: Shopeinstellungen: Details).
Produktdaten
Produktdaten
Abgleich
Unter Abgleich kannst du den Abgleich eines einzelnen Produkts steuern. So hast du die Möglichkeit, ein Produkt schnell und direkt vorzumerken oder einen Abgleichauftrag – z. B. bei einem Fehler – ebenfalls schnell zurückzusetzen.
  • Produkt abgleichen:
    • Shop: Wähle den Shop aus, für den das Produkt abgeglichen werden soll.
    • Zum Produktabgleich vormerken: Wenn das Produkt bereits einem Artikel im Shop zugewiesen ist, wird es zum Aktualisieren vorgemerkt. Ist es noch keinem Artikel zugewiesen, wird es zum Neu-Anlegen vorgemerkt.
    • Zum Lagerbestandsabgleich vormerken: Damit wird das Produkt zum Lagerbestandsabgleich mit dem Shop vorgemerkt. Voraussetzung: Das Produkt muss bereits einem Artikel im Shop zugewiesen sein.
  • Offene Aufträge: Hier siehst du, welche Abgleichaufträge für das Produkt je Shop offen sind. Mit Setzen des Hakens und Klicken auf X wird der Auftrag zurückgesetzt – das Produkt ist dann nicht mehr zum Abgleich vorgemerkt.
Abgleich
Abgleich
Abgleich-Meldungen
Hier werden Meldungen aus der Gesamtübersicht (Meldungen) speziell für dieses Produkt aufgelistet.
Abgleich-Meldungen
Abgleich-Meldungen
Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.