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Stornierung einer Zahlung/Bestellung von Amazon Pay

Du kannst eine Zahlung oder Bestellung von Amazon Pay direkt aus tricoma heraus stornieren.

In der Übersicht Kontobewegungen (Tutorial: Übersicht der Kontobewegungen) findest du in der Spalte „Storno“ das Symbol Stornieren, sofern eine Stornierung möglich ist. Eine Stornierung ist nur dann möglich, wenn der Status der Kontobewegung weder „Closed“ noch „Canceled“ ist und der Kontotyp APA lautet.

Beim Klick auf Stornieren wird zunächst keine Aktion ausgeführt – es öffnet sich ein Dialogfenster, in dem du einen Grund oder eine Anmerkung für die Stornierung angeben kannst. Dieser Hinweis ist nicht für den Käufer sichtbar. In den Einstellungen → Details kannst du außerdem einen Standardtext hinterlegen, der automatisch vorausgefüllt wird.

Nachdem du auf „Stornieren“ klickst, versucht das System, die Zahlung bzw. Bestellung bei Amazon Pay zu stornieren. Im Fenster erhältst du eine Rückmeldung, ob die Stornierung erfolgreich war.

Hinweis: Diese Aktion hat denselben Effekt, als würdest du dich direkt in dein Amazon Pay-Konto einloggen und die Zahlung dort stornieren. Führe die Stornierung daher nur durch, wenn du dir der Konsequenzen bewusst bist.

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