Warenwirtschaft für Textil-Unternehmen

Warenwirtschaft für Textil-Unternehmen

Besonders mit der wechselnden Mode und den unterschiedlichen Trends ist eine gute Warenwirtschaft im Textilbereich wichtig. Für den Einsatz im Textil-Bereich eignet sich tricoma besonders. Sie können hierbei unterschiedliche Funktionen nutzen, die Ihnen helfen werden, eine optimale Warenwirtschaft aufrechtzuerhalten, auch dann wenn Sie unterschiedliche Online-Shops betreiben.

Best Practice 15.08.2018
Jonas Henfling

WooCommerce und Schnittstellen

Betreiben Sie Webseiten mit dem Plug-in WooCommerce, dann können Sie diese Seiten mit nur einem Klick auf Ihre tricoma Warenwirtschaft synchronisieren. Durch diesen einen Klick können alle Online-Shops auf einmal in der Warenwirtschaft eingepflegt werden. Das bietet Ihnen den Vorteil, dass alle Bestellungen, die über die Shops gemacht werden (auch bei Ebay und Amazon), automatisch auf den Warenbestand bezogen werden. So können Sie zu jeder Tageszeit einen Warenbestand in Echtzeit abrufen. Besonders nützlich ist dies, wenn Sie noch ein stationäres Geschäft betreiben oder auf eine Messe gehen möchten. Bestimmte Produkte, die sehr gefragt sind oder in diesem Zeitraum vorgestellt werden sollen, dürfen in keinem Fall out of Stock gehen.

Nutzen Sie selbst die leichte Übersicht von tricoma und ordern selbst Ihre Waren oder schließen Sie die erweiterte Option bei tricoma ab. Somit werden Warenbestände, die zur Neige gehen, automatisch nachbestellt und wieder eingepflegt, sobald die Lieferung eingetroffen ist.

Abgleich mit fremden Shopsystemen

Fullfillment

Wenn Sie neben der einfachen tricoma Funktion für sich und Ihr Unternehmen, besonders im Textilbereich tricoma Fulfillment abschließen, dann haben Sie die Chance, dass Sie das Angebot Ihres Shops noch erhöhen zu können. Profitieren Sie von den unterschiedlichsten Funktionen, die besonders in dieser wechselhaften Branche unbedingt notwendig ist.

Automatisierte Übergabe der Sendungen




1. Lagerbestand
         Es kann möglich sein, dass Sie kein Lager besitzen oder selbst für die Masse angebotenen Waren kein ausreichend großes Lager besitzen. Sind  
         Ihre räumlichen Möglichkeiten begrenzt, dann haben Sie mit Fulfillment die Chance, dass tricoma Ihnen die Lagerräume zur Verfügung stellen
         kann. In diesem Zusammenhang müssen Sie nicht einmal selbst vor Ort sein, sondern die Organisation der Waren und deren Lagerung /
         Versand wird voll von tricoma für Sie übernommen. Dabei haben Sie dennoch dauerhaft die Möglichkeit über die App von tricoma auf Ihre
         Bestände zugreifen zu können.


2. Ticketsystem

         Kunden haben oft Anfragen oder auch eine Reklamation steht ins Haus. Wenn Sie unterschiedliche Online-Shops haben, dann können Sie über
         tricoma die Möglichkeit nutzen und alle Ticket, also Anfragen der Kunden, durch die Synchronisierung der Shops, direkt in tricoma bearbeiten.
         Besonders bei Retouren oder Reklamationen können Sie leicht mit Ihrem Lagerbestand arbeiten und praktische Vergleichsangebote erstellen.

3. Preis- und Versandberater


         Den optimalen Versand zu gestalten, ist oftmals nicht leicht, denn je nachdem, wo die Ware hin versendet wird, können die Preise der Versanddienstleister unterschiedlich ausfallen. Dabei ist es zwingend notwendig, dass Sie Ihrem Kunden den besten Preis anbieten können. Nur
         so stellen Sie eine gute Vertrauensbasis her. Der Preis- und Versandberater von tricoma spricht Ihnen regelmäßig die passenden Empfehlungen
         zur Versand- und Preisgestaltung aus. Somit gelingt es tricoma, dass Sie dauerhaft die höchstmöglichen Gewinne erzielen können und zufriedene
         Kunden durch faire Versandkonditionen haben. Ob Sie diese Angebote annehmen, bleibt dabei vollkommen Ihnen überlassen. Es werden lediglich
         Empfehlungen ausgesprochen.


Produktpreise werden automatisch oder per Vorschlagsliste kalkuliert


     4. Volle Übernahme

         Sollte es Ihnen zeitlich oder auch räumlich nicht möglich sein, sich selbst um Ihren Textilhandel zu kümmern, dann erhalten Sie über tricoma
         Fulfillment auch die Möglichkeit, dass sich unsere Mitarbeiter um Ihre Anliegen kümmern. Retouren, Versand und die Überwachung des Lagers
         können Sie somit in sichere und erfahrene Hände übergeben. Sie haben mit einer einfachen App die Möglichkeit jederzeit alle Käufe und
         Bestände abzurufen. Anweisungen und Veränderungen mitzuteilen, dass unsere Mitarbeiter nach Ihren Ansprüchen und Vorgaben zu Ihrer Zufriedenheit handeln können.


Mit tricoma kann Ihr Textilhandel immer gut bestückt und vor allem übersichtlich geführt werden. So haben Sie die Chance, dass Sie nicht nur die Kontrolle über Ihre Ausgaben, sondern auch die Preisgestaltung behalten. Nutzen Sie die zahlreichen Funktionen, die Sie auch in Verbindung mit der WooCommerce Schnittstelle nutzen können. Alle Online Shops und auch ein stationärer Handel kann bei tricoma eingespeist werden. Haben Sie ein Kassensystem? Dann integrieren Sie tricoma auch in ihr Kassensystem und profitieren Sie von den leichten und übersichtlichen Kategorien. Mit jedem Produkt, das Sie verkaufen, bekommen Sie auch den aktuellen Lagerbestand angezeigt, der sich dauerhaft durch die Verkäufe in den Online-Shops aktualisiert. Überverkäufe sind somit nicht mehr möglich und stellen auch Ihren Kunden zufrieden.

Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.

Jetzt Account anlegen und sofort kostenlos starten

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.