Mit dem DHL Connector in der neuesten Version können Sie ab sofort auch die Beilegeretouren des DHL Geschäftskundenportals direkt über tricoma nutzen. In der Lieferartenkonfiguration der App stehen Ihnen dazu jetzt zwei neue Optionen zur Verfügung.
Erstens können Sie je Lieferart nun das Retourenlabel automatisch zusammen mit dem Paketlabel ausdrucken lassen. Dazu muss sonst nichts weiter konfiguriert werden - der Labeldrucker wird bei dieser Option einfach grundsätzlich ein Retourenlabel zusätzlich zum Paketlabel ausdrucken. Das Retourenlabel kann dann direkt ins Paket gelegt und mit zum Kunden geschickt werden.
Zweitens kann auch eingestellt werden, dass das Retourenlabel zu einem Paketlabel immer nur erzeugt, nicht jedoch automatisch gedruckt werden soll. Das Retourenlabel steht dann im Bedarfsfall sofort zur Verfügung und kann über die Übersichtsseite der App heruntergeladen werden.
In beiden Fällen wird der Trackingcode für das Retourenlabel gespeichert, eine automatische Weitergabe (etwa an Verkaufsplattformen) findet zur Zeit aber noch nicht statt. Wenn Sie da für einen bestimmten Anwendungsfall eine automatische Übertragung benötigen, wenden Sie sich einfach an uns.
Bitte beachten Sie, dass Sie in der Regel eine Freigabe zur Nutzung von Retouren über das Geschäftskundenportal benötigen. Wenn Sie die nicht bereits haben, wenden Sie sich bitte an den DHL Vertrieb.
Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.