In den letzten Monaten häufen sich die Nachrichten über gehackte Amazon Accounts. Ziel der Hacker ist es dann Produkte über den gehackten Account anzubieten welche der Händler gar nicht hat, um über externe Zahlungkanäle das Geld abzugreifen.
Der wirtschaftliche Schaden für Händler ist hier immens: gesperrter Amazon Account, hunderte Reklamationen und viele Negativbewertungen. Im Internet spricht man sogar schon von Insolvenzen.
Händler sind hier in der Pflicht sich abzusichern um sich und Ihr Unternehmen zu schützen. Wir zeigen Ihnen wie es geht.
Die Fehlerquelle ist hierbei der Mensch selbst: Täglich trudeln zig Phishing Mails von vermeintlichen Amazon Kunden im Haus ein, welche darauf aus sind Ihre Benutzerdaten zu klauen. Oftmals beginnt ein unbedarfter User diese zu öffnen und dann landet dann auf einer vermeintlichen Amazon Seller Central Seite. Natürlich möchte man gemäß der Amazon Richtlinien dem Kunden sofort helfen und gibt brav seine Zugangsdaten ein, welche "komischerweise der Browser wieder vergessen hat". Schon sind die Daten geklaut und das einstellen von einem Fremden kann beginnen.
Um sich besser gegen solche Angriffe abzusichern machen Sie daher folgendes:
Man muss nicht immer Administrator sein um seine tägliche Arbeit zu erledigen. Daher ist es sinnvoll für sich und seine Mitarbeiter eigene "Arbeitsccount" für das Seller Central anzulegen. Verbieten Sie z. B. bei diesem Account das einstellen neuer Angebote.
Wir zeigen Ihnen wie es geht:
http://tricoma-store.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=1114
Für Ihren Amazon Benutzer können Sie die 2 Stufige Authentifizierung einstellen. Dadurch kann man sich nur einloggen wenn man vorher einen Code eingibt, welcher z. B. vorher per SMS gekommen ist.
Unter dem nachfolgenden Link finden Sie die Anleitung:
http://tricoma-store.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=1115
Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.