Mithilfe dieser App gibt es kein "Hab ich nicht gewusst" bei Ihren Mitarbeitern. Denn mit dem Info-Manager von tricoma haben Sie die Möglichkeit Ihre Mitarbeiter und Kunden immer auf dem Laufenden zu halten.
Gemeinsam ein Unternehmen zu gründen kann einem viele Vorteile bieten: Mehrere Personen mit hoher Motivation, gemeinsamer Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe, mehr Gründungskapital uvm. Doch was dabei alles zu beachten ist, erkläre ich im nachfolgendem Video.
Die Versanddienstleister müssen zum heutigen Zeitpunkt ständig um Ihre Position am Markt kämpfen. Um die Zustimmung der Kunden nicht zu verlieren wird immer wieder nach Innovationen im eigenen Unternehmen und den angebotenen Services gesucht. So auch bei DHL - deren Kunden sollen in Zukunft minutengenau im Voraus erfahren können, wann ihr Paket kommt.
Auch im Onlinehandel möchten die Betreiber der Shops Urlaub machen. Viele der Kunden haben in diesem Fall natürlich Verständnis, aber die Erholung bringt auch das böse Erwachen nach den Ferien mit sich. Umso wichtiger ist es, dass diese Zeit im Jahr sehr gut vorbereitet wird.
In einem beispielhaften Prozess wurde das BGH gefordert auch weiterhin die Rechte der Verbraucher zu unterstützen. Hier drehte sich der Fall um die Retoure einer Matratze und unter welchen Gesichtspunkten diese als zulässig anzusehen ist.
Seit dem letzten Stammtisch ist einiges an Zeit vergangen, und daher freuen wir uns um so mehr den 2. tricoma Stammtisch, hier bei uns in Zeil am Main ankündigen zu dürfen. Diesmal wird es nicht nur ein Abendlicher Stammtisch sein, sondern wird es auch Workshops und Vorträge geben. Mehr Details gibt es hier.
Wenn Auktionen lange Zeit keine Käufe generiert haben, können Sie jetzt Aktionen für diese Auktionen durchführen, um die Verkaufschancen bei eBay wieder zu erhöhen. Sie können z. B. ein Neulisten vorbereiten, um mit einer neuen Auktion ein neues Ranking aufzubauen. Wie das genau funktioniert wird im Video gezeigt.
Zurzeit kommt es öfter zur Sperrung von Verkäuferkonten durch Amazon aufgrund von manipulierten Rezensionen.Auch Verkäufer, bei denen dies nicht der Fall ist, können davon betroffen sein. Bei dieser Sperrung hat der Verkäufer keinen Zugriff auf sein Konto, die Angebote werden gelöscht und das Guthaben wird eingefroren.
Viele Unternehmer sehen eine Zeiterfassung ehr als Bestrafung für Mitarbeiter oder als Kontrollinstrument, statt als sinnvolles Mittel. Im nachfolgendem Video erkläre ich warum man -neben der rechtlichen Vorgabe nach dem EuGH-Urteil- eine Zeiterfassung haben sollte und welche Motivnation diese bringen wird.
Laut einer aktuellen Umfrage in den mittelständigen E-Commerce-Shops der DACH-Staaten zeigt sich, dass die Personalisierung im E-Commerce immer wichtiger für die Unternehmen wird und daher auch ein großes Budget bekommt.
Die Anzahl der wiederkehrenden Kunden in einen Online-Shop steigt zunehmend an. Die Treue in einen Shop und damit auch das Vertrauen, dass dem Händler entgegengebracht wird, scheint wieder ein wichtiges Detail im E-Commerce zu werden und an Bedeutung zu gewinnen.
Bekommen Sie den Überblick über Ihr Sortiment: Selektieren Sie Ihre Produkte nach Renner, Gewinnern, Verlierer, Schläfern oder entdecken Sie mit wenigen Klicks totes Kapital in Ihrem Unternehmen. Mit dem business booster haben wir binnen von 3 Monaten rund 11.000 Euro an totem Lagerkapital in Geld auf unserem Bankkonto umwandeln können. Eine absolute Kaufempfehlung!