Dank dem Amazon Dienst Prime Now, können sich Kunden in Berlin und München knapp 5000 Artikel aus nahegelegenen Rossman-Filialen zustellen lassen. Innerhalb einer Stunde oder auch zum Wunschliefertermin, sollen die Produkte beim Konsumenten ankommen. Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen wurde im Jahr 2017 beschlossen und sollte den Onlineauftritt von Roßmann stärken. Diese Zusammenarbeit wird nun allerdings zur Mitte diesen Jahres eingestellt.
Die Generierung von neuen potentiellen Kunden ist ein Vorgang, der jeden E-Commerce beschäftigt. Dabei handelt es sich hier um einen dauerhaften Vorgang, der trotz bestehender Kundschaft nie beendet werden sollte. Um diese Kunden dann aber auch überzeugen zu können, ist es wichtig, dass sie zielgerichtet an die Kaufentscheidung geführt werden.
Auch wenn das Business im eigenen Land sehr gut läuft, so ist es wichtig auch über neue Absatzmärkte nachzudenken. Dennoch kommt hier eine Veränderung auf die Onlinehändler zu, die nicht nur technischer Natur ist.
Über den ManoMano Connector können Onlinehändler nun auch Ihre Produkte auf der erfolgreichen Heimwerkerplattform listen. Der Vorteil dieser App ist, dass die Anbindung ohne großen Arbeitsaufwand funktioniert, da neue Produkte automatisch übergeben werden. Diese werden dann - sofern sie für die Verkaufsplattform passend sind - automatisch gelistet.
Die Eigenmarken von Amazon haben bislang einen Platz an der Sonne auf dem Onlinemarktplatz genießen dürfen. Top-Promotion-Spots auf der Website wurden oft von solchen Produkten belegt um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Doch damit soll nun Schluss sein!
Die neue Herausforderung der Online-Shops ist die künstliche Intelligenz, denn diese muss nicht nur in den eigenen Shop integriert werden, sondern stellt auch eine Bedrohung für deren Existenz dar.
Mit dem neuen Weg der digitalen Identifizierung soll auch der E-Commerce zukünftig einfacher für die Anwender zu handhaben sein. Dabei ist das größte Augenmerk auf die Sicherheit der neuen Methode gelegt.
Viele wissen gar nicht wie gut ihr Onlineshop im Markt positioniert ist, da sich viele nicht damit auseindersetzen oder erst recht nicht wissen, wo Sie sich informieren müssen. Um hoch an die Spitze zu kommen braucht man jedoch nur ein paar Hilfen. Die folgenden Tipps werden Ihnen dabei helfen, ihren Shop weiter nach oben zu katapultieren.
Mit dem Streckengeschäft, können Sie Lieferungen ganz einfach von Ihrem Großhändler oder Ihrem Lieferanten versenden lassen. Eine bestehende Lieferung kann mit wenigen Klicks in ein Streckengeschäft umgewandelt werden.
Zumindest in der aktuellen Generation der heranwachsenden Jugendlichen, aber auch für die sogenannten "Generation Y" sollte Twitch mittlerweile ein Begriff sein. Während sich Youtube in der Anfangszeit viel auf den Musikcontent konzentriert hat, spricht Twitch eine andere ganz bestimmte Zielgruppe an, die stetig an Zuwachs gewinnt. Die Rede ist von der Gaming-Branche. Auf Twitch können User anderen Spielern beim zocken zusehen und interagieren. Doch inwiefern soll das für den E-Commerce interessant sein?
Die Akzeptanz des Onlinekaufes steigt immer mehr an. Dennoch ist es für viele Kunden noch immer wichtig, dass sie auch ihren Tastsinn beim Einkaufen einsetzen können, um eine Ware wirklich einzuschätzen. Das Begreifen der Ware legt die Grundlage für einen erfolgreichen Umsatz.
Die Vielfalt der Zahlungsmethoden, die von Onlineshops genutzt werden können, wird immer größer. Dabei fällt es vielen Betreibern oft nicht mehr leicht das richtige Mittel zu finden. Dabei ist der richtige Mix der Methoden entscheidend.