Laut einer neuen Studie, die mehr als 1000 Webseiten miteinander verglichen hat, zeigt sich, dass das Potential bei der Suchmaschinenoptimierung immer noch nicht von den Betreibern ausgeschöpft wird. In diesem Zusammenhang haben sich zahlreiche Erkenntnisse ergeben.
Ihr wollt wissen, wie ihr euer Business durch Instagram voranbringen könnt? Seid ihr gespannt zu erfahren, wie Künstliche Intelligenz euren Kundenkontakt persönlicher macht? Oder interessieren euch automatisiertes SEA, digitalisierte Transportprozesse und Online-Handel nach China? Wenn ihr E-Commerce lebt, dann kommt doch einfach am 16. Februar in The Squaire in Frankfurt- zur Net&Work 2019. Für Schnellentscheider gibt’s sogar die Möglichkeit, beim Ticketkauf sagenhafte 50 Euro zu sparen: Mit dem Aktionscode tricoma50 erhaltet ihr euer Ticket zum unschlagbaren Preis von 69 Euro, Getränke und leckere Snacks sind inklusive! Gleich zuschlagen und hier das Ticket sichern. Übrigens: Wer wissen will, was Oliver Pocher am E-Commerce geil findet, kommt am besten auch!
In nur noch wenigen Tagen könnt Ihr uns in Frankfurt am Main bei der Net&Work am Messestand IL7 antreffen. Am 16,02,2019 eröffnet die E-Commerce Messe seine Pforten.
Die aktuelle politische Lage rund um den Brexit schürt nicht nur die Verunsicherung in Großbritannien und bei den Bürgern, sondern auch außerhalb der Landesgrenzen haben besonders die E-Commerce-Händler Bedenken, wie sich die erfolgreiche Zusammenarbeit in Zukunft gestalten soll.
Nach der neuen Regelung der Umsatzsteuer für alle Handelsplattformen in Deutschland zeigt sich immer mehr, dass nun auch der chinesische Markt mit seinen Exporten mehr auf das deutsche System zugreifen möchte.
Der Ausbau des Mobilfunknetzes und die Anhebung auf den neuen 5G-Standard hat nicht nur Auswirkungen auf alle Nutzer von Smartphones und anderen mobilen Endgeräten, sondern wird auch im E-Commerce neue Möglichkeiten eröffnen.
Noch vor wenigen Jahren war es für Investoren sehr übersichtlich, wo sie ihre Gelder anlegen können. Mit dem Siegeszug des E-Commerce allerdings haben sich die Weichen nun anders gestellt. Der E-Commerce gewinnt in allen Bereichen immer mehr an Ansehen. Nicht nur für die Verbraucher ist es leichter geworden neue Ware zu bestellen und immer das passende Produkt zu finden, sondern auch für Anleger am weltweiten Aktienmarkt hat der E-Commerce neue Dimensionen geschaffen.
Endlich ist es soweit! Das neue Theme des tricoma Desktops ist nun für die breite Masse verfügbar! Hollywood bringt, was das Design angeht, tricoma in das aktuelle Zeitalter. Modern, aufgeräumt, einfach zu bedienen. Was soll man da noch sagen außer viel Spaß mit dem Video der Woche und nicht vergessen das Update zu buchen!
In den USA werden seit einigen Tagen kleine Lieferroboter in einzelnen Innenstädten getestet. Amazon schickt seine technischen Helfer auf die Straße um erste Lieferungen an Kunden zuzustellen.
E-Commerce entwickelt sich mit jedem Tag einen Schritt weiter. Nun hat diese Entwicklung nicht mehr nur gute Seiten. Denn wie sich herausstellt, ist Betrug ein großes Thema in diesem Bereich und wird in Zukunft ein Hindernis für die Händler darstellen.
Die Trends für das Jahr 2019 im E-Commerce sind sehr zahlreich. Dennoch steht ein Begriff immer wieder im Raum, der zeigt, dass diese Trends sich nur dann durchsetzen können, wenn sie eine Grundvoraussetzung erfüllen können. Die Customer Experience muss gesichert sein.
Die App Lieferantenbestellung hat ein neues cooles und nützliches Feature verpasst bekommen. Ist die App mindestens auf dem Stand vom 17.01.2019, kann innerhalb einer Lieferantenbestellung ein Export der einzelnen Positionen im CSV-Format generiert werden. Wie man dabei vorgehen muss und was zu beachten ist erfahrt Ihr in diesem Video der Woche.