Noch immer ist der Einzelhandelskonzern Walmart einer der größten Anbieter in den USA und Marktführer aus dieser Branche. Doch auch für so ein entabliertes Unternehmen, bleibt der Fortschritt nicht aus und man muss sich Gedanken über eine gewisse Digitalisierung machen. Für diesen Schritt hat man sich niemand geringeren als Microsoft mit ins Boot geholt.
Kunden, die sich im E-Commerce umsehen, möchten ihre Waren auch dann bestellen können, wenn sie sich nicht im Inland befinden. Aktuell waren die Versandkonditionen oftmals sehr kompliziert und mit hohen Eigenkosten für den Kunden verbunden.
Die neue Funktion Rechnungskorrektur in der App Rechnungen von tricoma ermöglicht es nun separate PDFs für Korrekturen zu erzeugen und das Originale PDF zu archivieren
Bücher, Kleidung, Möbel – bestellen wir inzwischen alles übers Internet. Die Digitalisierung verändert den Handel, darum sind Fachleute gefragt, die sich mit E-Commerce auskennen.
Kundenerfahrungen in der digitalen Welt waren noch nie so zahlreich und beliebt wie heute. Ob über eine App, Sammelpunkte oder einen Newsletter. Kunden waren noch nie so stark in Kontakt mit ihrem Shop wie heute. Welche Kriterien aber eine gute Kundenerfahrung bedeuten, hat New Relic im Rahmen einer Marktforschung herausgefunden.
Das Oberlandsgericht in München hat entschieden, dass Onlinehändler beim angeben der Lieferzeit zu ihren Produkten, Obacht geben müssen und den Kunden keine vagen Aussagen anbieten dürfen.
Im Grunde genommen trifft jeder Kunde mit der Wahl seines Onlinehändlers eine Wahl, die er nicht bereut. Aber welche Komponente ist die wichtigste für die Kunden, dass sie sich für einen Onlinehändler entscheiden?
Mittlerweile wird tagtäglich auf den unterschiedlichsten Plattformen, durch verschiedenste Kanäle, vom Online-Rießen Amazon und dessen Unternehmensgründer Jeff Bezos, berichtet. Von Lebensmitteln, über Schuhe und Klamotten, hin zu Büchern oder Elektrogeräten, wird alles auf der Verkaufsplattform angeboten. Jetzt möchte Amazon die nächste Branche in einen Umbruch stürzen.
Wir selbst sind große Fans von Zentrada und können jedem Händler wärmstens empfehlen die Plattform zur Warenbeschaffung zu nutzen. Daher haben wir Frau Martina Schimmel, als eine der Geschäftsführer von Zentrada, zu uns ins Haus zu einem Interview eingeladen um die Möglichkeiten der Warenbeschaffung zu erklären.
Der Marktplatzbetreiber DaWanda wird seinen Betrieb zum 30.8.2018 einstellen. Nach über 12 Jahren endet damit die Geschichte des Online-Marktplatzes für Selbstgemachtes.
Auch wenn der E-commerce noch ein neueres Thema ist, so gibt es keine andere Branche, die sich so stetig und so schnell entwickelt. Dabei geht es nicht nur um den Ausbau der verschiedenen Plattformen, sondern auch die allgemeine Weiterentwicklung des E-Commerce nimmt stark zu. Dabei müssen sich nicht nur Händler, sondern auch Kunden in den folgenden Jahren auf Neuerungen einstellen, die den E-Commerce entscheidend verändern.
Im folgenden Video wird die neue Beta-Funktion, dass Anlegen neuer Artikel bei Amazon mittels Export, des Connectors für Amazon gezeigt und worauf besonders geachtet werden muss.