Ich erkläre Ihnen die Vorraussetzungen und die Funktionsweiße der App Mails Enterprise. Über diesen Mailclient werden Ihre E-Mails aus Ihrem IMAP Postfach an das System synchronisiert, so dass die E-Mails mit Ihren Kunden verknüpft werden.
Selbst im Onlinegeschäft herrscht, wie im EInzelhandel auch, ein reger Konkurenzkampf. So auch beim Betreiben eines online Marktplatzes. Es wird immer schwerer sich gegen die Big-Brands wie Amazon oder eBay durchzusetzen. Nach Dawanda wird nun auch DHL seinen beliebten online Marktplatz AllYouNeed Zum Jahresende hin schließen.
Wenn Kunden sich für einen Kauf entscheiden, dann treffen sie die Entscheidung nicht nur aus objektiven Gründen, sondern lassen besonders das Unterbewusstsein sprechen. Mitunter sind es nur kleine Faktoren, die über einen Kauf entscheiden. Als Onlinehändler ist es daher besonders wichtig, dass die Webseite so optimiert ist, dass auch diese Kaufentscheidungen sich stark anhäufen können.
Mit dem Inventar-Manager lassen sich die betrieblichen Inventargegenstände, wie Laptops, Drucker, Bürostühle usw. einfach verwalten. Es kann jedem Gegenstand ein Platz zugewiesen werden und hinterlegt werden, welcher Benutzer diesen als letztes bekommen hat. Ebenso lassen sich über diese App bequem Inventar-Aufkleber erzeugen, mit dem Gegenstände später versehen werden können.
Noch immer ist der Einzelhandelskonzern Walmart einer der größten Anbieter in den USA und Marktführer aus dieser Branche. Doch auch für so ein entabliertes Unternehmen, bleibt der Fortschritt nicht aus und man muss sich Gedanken über eine gewisse Digitalisierung machen. Für diesen Schritt hat man sich niemand geringeren als Microsoft mit ins Boot geholt.
Kunden, die sich im E-Commerce umsehen, möchten ihre Waren auch dann bestellen können, wenn sie sich nicht im Inland befinden. Aktuell waren die Versandkonditionen oftmals sehr kompliziert und mit hohen Eigenkosten für den Kunden verbunden.
Die neue Funktion Rechnungskorrektur in der App Rechnungen von tricoma ermöglicht es nun separate PDFs für Korrekturen zu erzeugen und das Originale PDF zu archivieren
Bücher, Kleidung, Möbel – bestellen wir inzwischen alles übers Internet. Die Digitalisierung verändert den Handel, darum sind Fachleute gefragt, die sich mit E-Commerce auskennen.
Kundenerfahrungen in der digitalen Welt waren noch nie so zahlreich und beliebt wie heute. Ob über eine App, Sammelpunkte oder einen Newsletter. Kunden waren noch nie so stark in Kontakt mit ihrem Shop wie heute. Welche Kriterien aber eine gute Kundenerfahrung bedeuten, hat New Relic im Rahmen einer Marktforschung herausgefunden.
Das Oberlandsgericht in München hat entschieden, dass Onlinehändler beim angeben der Lieferzeit zu ihren Produkten, Obacht geben müssen und den Kunden keine vagen Aussagen anbieten dürfen.
Im Grunde genommen trifft jeder Kunde mit der Wahl seines Onlinehändlers eine Wahl, die er nicht bereut. Aber welche Komponente ist die wichtigste für die Kunden, dass sie sich für einen Onlinehändler entscheiden?
Mittlerweile wird tagtäglich auf den unterschiedlichsten Plattformen, durch verschiedenste Kanäle, vom Online-Rießen Amazon und dessen Unternehmensgründer Jeff Bezos, berichtet. Von Lebensmitteln, über Schuhe und Klamotten, hin zu Büchern oder Elektrogeräten, wird alles auf der Verkaufsplattform angeboten. Jetzt möchte Amazon die nächste Branche in einen Umbruch stürzen.