Im Rahmen der Anpassung der DSGVO ist es ab dem 25.05.2018 auch Onlinehändlern nicht mehr erlaubt Kundendaten an Versandunternehmen weiterzugeben. In der Regel wurden die Mailadressen der Kunden bisher immer an die Versanddienstleister weitergegeben, dass eine Sendung verfolgt werden kann. Dazu war keine Zustimmung des Kunden notwendig. Ab dem 25.05. diesen Jahres muss die Zustimmung nun erfolgen.
Manchen Onlinehändler stellen sich immer wieder die Frage, warum sie trotz fairer Preise und gutem Angebot wenige Kunden haben. Dabei wird die Sicht des Kunden meistens außer Acht gelassen. Wichtig ist nicht nur das Angebot, sondern wirkt man auch seriös auf den Kunden. Hier kann es zu Unstimmigkeiten im Online-Shop kommen, die dem Händler selbst nicht auffallen. Seine Kunden bemerken es dennoch.
Die Kunden fragen sich immer: Was passiert eigentlich wenn ich ein Ticket anlegen? Und was ist der Unterschied zur Beratungsanfrage bzw. was verwende ich wann? In diesem Video wollen wir Sie aufklären.
Für den Erfolg im Online-Handel werden heute immer breitere Sortimente und laufend neue Aktionsideen benötigt, um die bestehende Kundenfrequenz optimal zu nutzen. Wir freuen uns, mit dem neuen Partner zentrada, Europas größtem Beschaffungsportal für Konsumgüter, eine weitere moderne Lösung im Handel anbieten zu können.
Die Konkurrenz unter Shopbetreibern im Internet ist gewaltig – da wird mit Angeboten, Rabattaktionen, Treueboni und vielem mehr um jeden Kunden gekämpft. Dabei wird leider ein Marketing-Instrument viel zu oft übersehen, das hocheffektiv ist: Unique Content.Denn mit einzigartigen Texten sorgen Sie gleich auf mehreren Ebenen dafür, dass Sie sich von der Konkurrenz absetzen. Zudem erreichen Sie Ihre Kunden besser und können im Idealfall eine viel engere Bindung zu ihnen knüpfen. Aber fangen wir am besten ganz vorne an …
Alphabets Google baut sich ein weiteres Standbein auf. Der neue Bezahldienst des Konzerns soll zukünftig wohl auch in Deutschland angeboten werden. Hierfür kooperiert der Internet-Riese mit einer großen deutschen Bank. Kommt mit Google Pay die Zahlungsrevolution?
Zwei Bereiche von tricoma wurden bisher grundsätzlich nicht per SSL verschlüsselt: Scanstationen und Raspibanking. Da in beiden Fällen personenbezogene Daten übertragen werden, müssen diese aufgrund der DSGVO künftig ebenfalls per SSL geschützt werden.In beiden Fällen haben wir die notwendigen Anpassungen so einfach wie möglich gestaltet, ein gewisser Restaufwand war aber leider unvermeidbar.
In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie unsere App DSGVO Manager nutzen können und wie Sie sich das Bearbeiten von Aufgaben im Rahmen der DSGVO erleichtern können und den Überblick behalten.
Es ist eine Weile vergangen, seit dem das letzte mal über den Amazon-Rivalen Alibaba berichtet wurde. Jetzt hat der Onlinerieße aus China den nächsten großen Schritt gewagt und ein E-Commerce Startup aus Südasien mit ins Boot geholt.
Wir starten nun die 2 Veröffentlichungsrunde zur Erfüllung der DSGVO: Sie finden nun im Kundenlogin weitere Informationen welche Sie unbedingt lesen sollten, da dies eine Grundlage für eine rechtliche saubere Zusammenarbeit darstellt. Was dies genau ist erklären wir in dieser Info.
Die Paketbranche wächst seit Jahren dank des boomenden Online-Handels und der guten Wirtschaftslage. Der dadruch entstehende Konkurrenzkampf, zwingt Unternehmen immer mehr sich durch spezielle Dienstleistungen und Services von den Mitbewerbern abzuheben. So entschied sich die Deutsche Post DHL bis spätestens Ende Juni für Paketempfänger einen neuen Service bereitzustellen.
Wer sich noch bis vor Kurzem gescheut hat eine Ware im Internet zu bestellen, weil die Versandkosten horrend hoch waren, kann nun aufatmen. Gleiches gilt ebenso für die Online-Händler, die sich dieser Kosten unterwerfen mussten.