Der Google Mobile-Index: Online-Händler müssen sich vorbereiten

Der Google Mobile-Index: Online-Händler müssen sich vorbereiten

Google wird in absehbarer Zeit auf den Mobile Index umstellen und drängt dabei Website-Betreiber zur mobilen Optimierung ihrer Inhalte. Dies gilt auch für Online-Händler.

Hier erfahren Sie, was Online Händler künftig beachten müssen.

tricoma Aktuell 19.10.2016
Thomas Schäflein
Immer mehr Nutzer steuern das Internet über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets an. Das ist für Google der Grund, auf einen mobilen Index umzuschalten. Das wird auch für Online-Händler weitreichende Auswirkungen haben, welche sie kennen sollten. Wir erklären hier, was man als Online-Händler tun muss, um weiter die besten Chancen beim Google-Ranking zu haben.

Durch die Umschaltung auf einen mobilen Index wird Google auf das veränderte Internetverhalten der Verbraucher reagieren. Diese sitzen immer seltener vor einem Desktop-PC, wenn sie im Internet surfen. Tatsächlich surfen sie lieber mobil. Daher aktualisiert Google Medienberichten zufolge den Mobile-Index künftig öfters als den Desktop-Index: Mit anderen Worten behandelt Google Websites mit mobil optimierten Inhalten in seinen Suchergebnissen bevorzugt. War früher der Desktop-Index für Google der Hauptindex, ist es jetzt der Mobile-Index.

Onlineshops müssen daher mobile optimiert sein

Für Online-Händler heißt das, dass der eigene Online-Shop natürlich mobil optimiert sein muss. Denn Googles Algorithmus prüft im Hintergrund, ob eine Website oder einzelne Unterseiten davon mobilfreundlich sind oder nicht. Es gibt für Google keine Abstufungen dazwischen.

Prüfen Sie deshalb jetzt, ob ihr Shop mobile optimiert ist, damit Sie nicht das Risiko einer Ranking Verschlechterung eingehen. Weitere Infomationen hierzu und was Sie genau beachten müssen, können Sie hier im kompletten Artikel nachlesen:

https://www.onlinehaendler-news.de/marketing/suchmaschinen/27710-mobile-index-google-online-haendler-vorbereiten.html


Auch bei Fragen rund um unseren tricoma Online Shop berät Sie unser Vertriebsteam gerne.

vertrieb@tricoma.de

oder telefonisch unter: 09521/703131-0

Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.

Jetzt Account anlegen und sofort kostenlos starten

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.