Ebay führt Fragen & Antworten auf Produktseiten ein
Ebay optimiert weiterhin seine Artikel- und Produktseite. Demnächst wird ein "Frage- und Antwortbereich" eingeführt.
tricoma Aktuell29.08.2017
Nils Volger
Ebay optimiert weiterhin seinen Kundenservice. Viele Kunden möchten sich natürlich vor dem Kauf ausgiebig über das Produkt informieren. Deshalb plant Ebay einen "Frage- und Antwortbereich" einzuführen. Aktuell gibt es zwar schon die Möglichkeit mit Artikelbeschreibungen und Produktfotos zu arbeiten, jedoch bleiben hier oft wichtige Fragen unbeantwortet. Dies hat zur Folge, dass dem Händler Umsätze verloren gehen.
Ab September soll deshalb der Bewertungsbereich erweitert werden. Dann werden die Fragen & Antworten auf den Artikelseiten der Händler angezeigt, sodass Kunden eine direkte Möglichkeit der Nachfrage haben. Dies soll die Angebote attraktiver gestalten und es dem Käufer erleichtern sich ausgiebig zu informieren. Dass ein solches Feature von Kunden sehr gut angenommen wird, hat bereits Amazon gezeigt. Dort gehören Fragen & Antworten schon lange zum Standard und erleichtern Kunden die Kaufentscheidung.