Negative Bewertungen auf Ebay - Und deren Ursprung

Negative Bewertungen auf Ebay - Und deren Ursprung

Es ist zwar ein leidiges aber auch vorherrschendes und wichtiges Thema auf Online-Marktplätzen, schlechte Kundenbewertungen. 
Eine Langzeitstudie von 4Sellers zeigt nun auf, was für einen Kunden ausschlaggebend sein kann um negativ zu bewerten. 


tricoma Aktuell 08.08.2017
Benjamin Schiller
4Sellers hat sich nun vorrangig mit den negativen Bewertungen auf Ebay beschäftigt. Dabei wurden in über 300 Tagen rund 14000 Bewertungen in 34 verschiedenen Kategorien untersucht. Insgesamt 748 Shops, die in diesem Zeitraum negative Bewertungen erhalten haben, wurden mit einbezogen. Die Kritikpunkte wurden in 9 verschiedene Kategorien wie z.B. Service,Qualität,Versanddauer und Disposition unterteilt.Dabei ist der Service des Onlinehändlers und die Qualität die für den Kunden wichtigsten Argumente für die entsprechende Bewertung, war der Service gut, die Antworten schnell und freundlich, vergibt so mancher Kunde auch eine etwas längere Versandzeit. Besonders in den Kategorien Bücher, Business & Industrie, Sammeln & Seltenes und TV, Video & Audio ist der Service besonders wichtig. Ebenfalls ist das Thema der Verfügbarkeit gerade in den Kategorien Briefmarken, Bücher, Fotoapparate, Münzen und PC- & Videospiele eine entscheidende Rolle, somit sollte man hier genau Trends verfolgen und sich entsprechend von der Lagerhaltung eindecken um den Kunden mit einer schnellen Lieferung glücklich stimmen zu können, und somit auch die entsprechend positiven Bewertungen erhalten zu können. 

Ausführlichere Infos finden Sie unter: https://www.onlinehaendler-news.de/handel/studien/29627-kundenbewertungen-ebay-kritik.html

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