Patagona und tricoma stärken Ihre Zusammenarbeit – tricoma-Nutzer haben nun die Möglichkeit den Pricemonitor zu nutzen

Patagona und tricoma stärken Ihre Zusammenarbeit – tricoma-Nutzer haben nun die Möglichkeit den Pricemonitor zu nutzen

Der Pricemonitor von Patagona ist ein Repricing Tool, mit dem Onlinehändler die Möglichkeit haben, ihre Preise automatisiert auf verschiedenen Preisvergleichsseiten und Marktplätzen an der aktuellen Marktsituation auszurichten. tricoma ist ein Warenwirtschafts-, Multiwebshop- und Communitysystem, das über Apps jederzeit erweiterbar ist. Den Pricemonitor gibt es jetzt neu im tricoma store.

tricoma Aktuell 24.06.2016
Thomas Schäflein

Angefangen hatte die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen auf den Wunsch von Martin Wiedemann hin. Herr Wiedemann betreibt seinen Onlineshop autopflege-experte.de mit tricoma. Weil er aufgrund der sich häufig ändernden Preise seiner Artikel einen Repricing-Anbieter suchte, der nicht nur auf Amazon, sondern seine Technologie auch für Portale wie Idealo oder Google Shopping anbietet, wandte er sich an Patagona.
Für alle Parteien entstand so eine Win-Win Situation. Patagona und tricoma verständigten sich zunächst auf ein Basis-PlugIn, welches nach wenigen Wochen Entwicklungszeit fertig gestellt wurde. Nun hat Herr Wiede-mann die Möglichkeit, den Pricemonitor bequem aus seinem tricoma-Account heraus zu steuern. Er weiß zu der Kooperation folgendes zu berichten:

 

Effizienz und kurze Bearbeitungswege, bei voller Kontrolle in allen Prozessabläufen, sind im E-Commerce wichtiger denn je. Mit tricoma haben wir einen Partner gefunden, der uns genau hierfür einen optimalen Workflow für das Tagesgeschäft erstellt hat und diesen auch ständig weiterentwickelt.

Neben dem täglichen Aufgaben wird es immer wichtiger, die stetig dynamischer werdende Preisgestaltung der Mitbewerber im Auge zu behalten.

Hierfür ist eine automatische Preisüberwachung mittlerweile unverzichtbar. Diese sollte dann voll automatisch laufen und nicht nur Amazon bedienen, sondern offen für alle Verkaufsplattformen sein und ebenso wie der Markt, beweglich sein. Der Pricemonitor schien alles das zu können. Also nahm ich Kontakt auf.

Das tolle war dann, dass Patagona meine Wünsche offen aufnahm, sich gleich mit tricoma in Verbindung setzte und das Projekt einfach umsetzte, ohne dass ich als Kunde mit Problemen oder Schwierigkeiten, die eine solche Umsetzung mit sich bringt, konfrontiert wurde. Hier noch einmal ein großes Dankeschön an Tricoma und Patagona!

Da nun die Überwachung der Preise im Hintergrund läuft, kann ich mich wieder anderen Dingen im Unternehmen widmen.“

 

Aufgrund der guten Erfahrungen, die beide Unternehmen bei diesem Projekt gemacht haben, will man das PlugIn auch zukünftig weiter ausbauen.

 

Max Bank, Mitbegründer und einer der beiden Geschäftsführer von Patagona sagt hierzu: „Wir freuen uns in tricoma einen guten Partner für aktuelle und zukünftige Projekte gefunden zu haben.

An tricoma hat uns besonders die schnelle und äußerst gründliche Umsetzung beeindruckt. Man merkt eben, dass es sich bei ihnen um echte E-Commerce-Profis handelt.
Wenn aus der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern technologische Verbesserungen unseres Produkts entstehen, können am Ende alle Beteiligten davon profitieren. Wir sind gespannt, wie das PlugIn von anderen Kunden aufgenommen wird und wohin wir es gemeinsam mit unseren Nutzern weiter entwickeln werden.“

 

 

„Das von Patagona entwickelte Repricing Tool passt exakt in das Portfolio der zusätzlichen Dienstleistungen, die wir unseren Kunden anbieten.“ – erklärt IPResearch Geschäftsführer Mario Alka.„Mit unserer Software tricoma haben wir es uns zum Ziel gemacht, bei unseren Kunden den kompletten Warenhandel zu optimieren und ihnen damit die Möglichkeit zu bieten, mehr Zeit für das Wesentliche zu gewinnen.

 

Durch den Einsatz von tricoma fallen aufwändige manuelle Prozesse wie der Lieferscheindruck, das Sortieren von Paketaufklebern und die manuelle Prüfung des Geldeingangs sowie Lagerbestandabgleich auf den Verkaufsplattformen wie ebay oder amazon komplett weg und können mit tricoma komplett automatisiert werden.“

 

Betreiber von Online-Shops, die an einer automatischen Optimierung ihrer Preise (Repricing) interessiert sind, können sich auf www.patagona.de für einen kostenlosen Testlauf anmelden.

Nach der erfolgreichen Beendigung des Testlaufs kann dann im tricoma store das Plugin aktiviert werden, das eine Kommunikation zwischen den beiden Systemen ermöglicht.

 

Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.

Jetzt Account anlegen und sofort kostenlos starten

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.