Ticketsystem oder Release Manager: Welches Tool ist die richtige Wahl für Ihre Anfrage?

Ticketsystem oder Release Manager: Welches Tool ist die richtige Wahl für Ihre Anfrage?

Unser Supportportal wird gerne von Ihnen genutzt. Damit Ihre Anfrage direkt den richtigen Ansprechpartner erreicht, stellen wir Ihnen eine Entscheidungshilfe bereit.

tricoma Aktuell 24.04.2023
Tamara Ruhland

Tipps und Tricks: Wann ist es ein Ticket oder ein Entwicklungsvorschlag?

In unserem Supportportal stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit uns zur Verfügung. Manchmal kann es jedoch eine Herausforderung sein, das Thema an der richtigen Stelle zu platzieren.
Wir helfen Ihnen bei der Wahl des richtigen Prozesses und zeigen Ihnen die Unterschiede zwischen Entwicklungsprüfung und Ticketsystem auf.

Unterschiede im Release Manager

Sie finden den Release Manager im integrierten tricoma Store. Hier sehen Sie die letzten Veröffentlichungen, geplante Entwicklungen und Entwicklungsvorschläge. Sie können hier Ideen anderer Nutzer finden und voten – vielleicht ist ihr Vorschlag ja schon dabei! Falls Sie einen Fehler melden wollen, können Sie diese gerne hier eintragen und nach Dringlichkeit priorisieren. Sie können direkt im Store oder unserem Supportportal einen eigenen Entwicklungsvorschlag einreichen.
Für eine kostenpflichtige Aufwandsprüfung nutzen Sie bitte unser Supportportal. Hierbei handelt es sich um eine individuelle Programmierung in Ihrem tricoma.

Doch worin unterscheiden sich Entwicklungsvorschläge und Aufwandsprüfungen?



kostenpflichtige 
Aufwandsprüfung
kostenfreier 
Entwicklungsvorschlag
Garantierte
Prüfung + Rückmeldung
JA NEIN
Beratung JA NEIN
Dauer der Umsetzung 2 Wochen - x Monate Monate - Jahre - Nie

Die genauen Unterschiede können Sie hier nachlesen.

Kostenfreie Unterstützung

Nutzen Sie unsere Möglichkeit der Problemlösung zum Nulltarif. Wir haben viele Tutorials, Workshops, Webinare uvm. die Ihnen schrittweise durch die Problemlösung helfen. Sie finden sie auf unserer Website oder im Supportportal.

Ticket einfach Schritt für Schritt anlegen

Falls Ihr Anliegen bisher nicht geklärt werden konnte, steht Ihnen selbstverständlich unser Support zur Verfügung. Wählen Sie im Supportportal hierfür den korrekten Themenbereich aus. Dies ist wichtig, damit Ihre Anfrage direkt beim richtigen Ansprechpartner landet. So können wir Ihnen möglichst zeit- und kostensparend zur Seite stehen.
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen genaustens. Im besten Fall mit der Struktur unseres Ticket-Leitfadens, einem Beispiel und einem unzensierten Screenshot.
Wenn Sie die Tickets gemäß der Handlungshilfe einstellen, können wir Ihr Anliegen am effizientesten bearbeiten.

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