Gut jedes dritte Unternehmen betreibt laut einer repräsentative Umfrage des Bitkom, einen eigenen Onlineshop. Die Digitalisierung im Onlinehandel ist nicht mehr wegzudenken. Für Händler, die auch in der Zukunft wettbewerbsfähig bleiben wollen, ist Online Pflicht.
Gut jedes dritte Unternehmen (36 Prozent) betreibt laut einer repräsentative Umfrage des Bitkom, einen eigenen Onlineshop. Jedes vierte Unternehmen (25 Prozent) bietet seine Produkte oder Dienste auf Online-Marktplätzen wie Ebay, Amazon, Alibaba oder Mercateo an. 6 Prozent nutzen Smartphone-Apps für die Vermarktung eigener Produkte.
Vier von fünf Unternehmen (82 Prozent) verkaufen ihre Produkte oder Dienstleistungen über das Internet. Das hat eine repräsentative Umfrage unter 503 Unternehmen ab 20 Mitarbeitern im Auftrag des Digitalverbands Bitkom in Deutschland ergeben. Die meisten Verkaufskontakte kommen laut der Befragung per E-Mail zustande. 82 Prozent aller Unternehmen, also sämtliche Firmen mit Online-Verkauf, nehmen Bestellungen per E-Mail entgegen.
Online Handel Zwei Drittel (67 Prozent) der großen Unternehmen ab 500 Mitarbeitern betreiben einen eigenen Webshop. Bei den mittleren mit 100 bis 499 Mitarbeitern sind es 50 Prozent und bei den kleineren mit 20 bis 99 Mitarbeitern nur 32 Prozent.
Lesen Sie hier den kompletten Artikel:
http://www.esales4u.de/2016/jedes-dritte-unternehmen-betreibt-eigenen-online-shop.php
Nutzen auch Sie die zahlreichen Möglichkeiten der Verkaufsplattformen und des Multichannel. Eine Auswahl unserer Apps und Anbindung an verschiedene Verkaufsplattformen finden Sie unter:
https://www.tricoma.de/apps_Verkaufsplattformen/
Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.