Heutzutage nimmt die Mehrsprachigkeit in Unternehmen einen hohen Stellenwert ein. Haben Sie dies auch schon erkannt und sich zu Nutze gemacht? Erfahren Sie jetzt, warum Mehrsprachigkeit so wichtig ist und welche Vorteile es mit sich bringt.
Die Sprache verbindet Menschen – da sind wir uns einig. Aber ist der Unternehmenserfolg auch davon abhängig? Die Mehrsprachigkeit nimmt definitiv eine immer höhere Bedeutsamkeit ein. Viele Unternehmen, die international tätig sind, wachsen stetig. Der internationale Markt birgt daher viel Potential und aus diesem Grund sollte man stets verhandlungssicher auftreten, um Missverständnisse zu vermeiden. Gute Sprachkenntnisse helfen Barrieren zu überwinden und positive Geschäftsbeziehungen aufzubauen und zu halten.
Englisch ist heutzutage eine Grundlage. Bereits in der Grundschule sammelt man erste Berührungspunkte mit der Fremdsprache und das zieht sich bis in das Berufsleben. Aber ist Mehrsprachigkeit nicht nur was für die Global Player? Sicherlich nicht. Vor allem kleine Unternehmen und Start-Ups nutzen die internationale Reichweite für sich. Eine erfolgreiche Kommunikation ist hierbei von der Sprache und Kommunikation abhängig. Ein wichtiger Faktor, der Ihnen den Vorteil bringen kann, Ihren Kundenstamm zu vergrößern.
Eine weitreichende Kommunikation ist auch innerhalb des Unternehmens empfehlenswert. Sprachliche Hürden können schnell überwunden werden. Zudem hat der Multilingualismus noch einen ganz anderen positiven Effekt - er fördert das Gehirn und hält uns fit. Also was spricht noch dagegen?
Wir von tricoma haben uns auch überlegt, wie wir der Mehrsprachigkeit entgegenkommen können, und haben uns für unser tricoma 5.0 etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Wir werden mehrsprachig! Seien Sie ganz gespannt, wenn Sie tricoma 5.0 in mehreren Sprachen nutzen können.
Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.