Nach mehr als vier Jahren Pause fand vom 25. bis 28. September 2022 die internationale Eisenwarenmesse in Köln statt. Die Digitalisierung macht auch hier nicht Halt und es gab dort erstmalig am 27. und 28. September eine eCommerce area. Wir waren mit unserem Stand natürlich auch dort vertreten und berichten von unseren Eindrücken.
Die eCommerce area ist eine absolute Neuheit auf der internationalen Eisenwarenmesse und das sah man auch an dem Interesse, welches vorhanden war. Aus dem eCommerce Bereich waren inklusive tricoma mehr als 30 Aussteller vertreten. Einige unserer Partner waren auch vor Ort und wir konnten face to face gute Gespräche mit ihnen führen.
Auch die Digitalisierung gewinnt in der Hartwarenbranche immer mehr an Bedeutung. Interessierte aus dem Bereich konnten sich in der eCommerce area umfassend über Shopsysteme, ERP, Hosting, SEO und Co. informieren. Der Organisator Michael Atug weiß wie wichtig die Digitalisierung in der Branche ist und konnte so den Interessenten aus dem Eisenwarenbereich die richtige Plattform bieten.
Wie für eine Messe üblich, haben viele Speaker in den zwei Tagen ihr Wissen auf der Bühne der eCommerce area mit den Besuchern geteilt. Egal ob es Vorträge über Veränderungen im Marketing, Storytelling oder den Onlinehandel waren – jeder hat sein Know-how authentisch rübergebracht. Die Zuhörer lauschten gebannt und konnten am Ende viel neues Wissen, Trends und Inspirationen mit nach Hause nehmen.
Alles in allem feiert die internationale Eisenwarenmesse nach der zwangsbedingten Coronapause ein erfolgreiches Comeback. Rund 25.000 Besucher aus 140 Länder bestätigten den Erfolg der Messe. Das Fazit unserer Mitarbeiter vor Ort bekräftigt den Erfolg:
„Mit unserer All-in-One Software waren wir auf der eCommerce area genau richtig! Dies haben wir vor allem an den vielen guten Gesprächen mit Partnern und Besuchern gemerkt. Durch die persönlichen Gespräche hat sich herauskristallisiert, dass das beste tricoma aller Zeiten total gut ankommt!“
Teste tricoma unverbindlich für 30 Tage.