Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Verkaufsplattformen. Nicht jede bringt entsprechenden Umsatz und bei so manchen stehen der Aufwand und die Kosten der Einrichtung/Wartung nicht zum Ertrag. Die meisten tricoma Kunden nutzen daher ausschliesslich amazon oder ebay. Die Plattform hood gehörte bisher zu den weniger genutzen Plattformen, daher haben wir im hausinternen Handelsunternehmen einen Test gemacht und geprüft wie sinnvoll die Verkaufsplattform für den Händler ist.
Unser Fazit: Natürlich kann es ebay nicht ersetzen, aber es ist ein sehr gutes Zubrot.
Viele Händler scheuen sich davor eine weitere Verkaufsplattform mit anzubinden, da diese auch gepflegt werden muss. Unser Ziel bei tricoma ist es daher den Verwaltungsaufwand für die weiteren Plattformen entsprechend zu reduzieren.
Wir haben daher im hood Connector eine Massenanlage entwickelt + einen Abgleich der Titel/Texte von ebay:
http://tricoma-store.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=735
http://tricoma-store.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=1034
Der Aufwand zum einmaligen einstellen von ca. 100 Artikel bei hood liegt daher bei nur noch rund 15 Minuten, wenn der Connector entsprechend konfiguriert wurde. Bestellungabholung, Lagerbestände, Versandbestätigungen und Bewertungen laufen entsprechend automatisch.
In unserem Test werden natürlich weniger Käufe bei hood als bei ebay getätigt, aber die Zahl der Käufe ist nicht zu vernachlässigen.
Pro 20 Käufe bei ebay, hatten wir 1 bei hood. Hochgerechnet auf 2.000 ebay-Verkäufe im Monat sind das 100 bei hood.
Auf das Jahr gerechnet sind das rund 1.200 Zusätzverkäufe im Jahr, was für uns als Fazit bedeutet: Hood lohnt sich auf jeden Fall!
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