tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

2 Stufen Authentifzierung [#1091]

Forenbereich: Allgemeine Fragen
kein Bild vorhanden
Unknown 871290964087
(5 Beiträge)
05.11.2024 11:24:44

2 Stufen Authentifzierung

Folgende Problem, habt noch das alte System aber kann ja nicht sein dass bei 2 stufen Authentifizierung einfach kein Pin mehr angezeigt wird (siehe Anhang)? Ich kann mich nicht mehr ins System einloggen. Man zahlt so viel Geld für ein System und nun nicht mehr nutzbar ? Bitte um Hilfe.
Christopher Schnellbächer
(123 Beiträge)
05.11.2024 11:36:25

Re.: 2 Stufen Authentifzierung

Hallo,

zu deinem Anliegen ist bereits ein Ticket vorhanden. Es wird entsprechend bearbeitet.

VG
Christopher Schnellbächer
Christopher Schnellbächer Support Consultant
kein Bild vorhanden
Unknown 871290964087
(5 Beiträge)
05.11.2024 11:40:45

Re.: 2 Stufen Authentifzierung

Ja ich weiß, aber ich glaube bin nicht der einzige der das problem hat. Das man unbedingt das Update machen muss ok. Aber sind daten die ich noch benötige, kann ja nicht sein das man das system gar nicht mehr nutzen kann. Sogar heute noch funktionoert mein iPhone 4, daher bitte um eine Lösung. Ich hoffe mir wird da schnell geholfen.
Danke
Gruß
Alexander Kopp
(111 Beiträge)
05.11.2024 11:49:44

Re.: 2 Stufen Authentifzierung

Hallo,

es gibt hier leider nur zwei Möglichkeiten.
Sie können die Daten per FTP herunterladen oder ein Update auf tricoma 5 durchführen und die Daten anschließend über das System ziehen.

Tricoma 5 kann anschließend auch monatlich gekündigt werden, sollte man es nicht mehr nutzen wollen.
Auf Grund der Änderung in den Tokenabfragen, ist eine Reaktivierung der Pin-Abfrage nicht mehr möglich, da es nicht mehr den Sicherheitrichtlinien entspricht.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schöne Grüße
tricoma - Get the most out of your business
kein Bild vorhanden
Unknown 871290964087
(5 Beiträge)
05.11.2024 12:31:09

Re.: 2 Stufen Authentifzierung

Kann man dann nicht einfach per FTP einfach Datei löschen um dann ohne die 2 Stufen Authentifzierung ins System zu kommen ? Dann mache sie mir da ein Angebot ? für Verspätung soll ich 350 Netto zahlen und monatlich 250 Netto ? Das ist doch bisschen zu viel. Wirklich super System aber ein Rattenschwanz das was an Kosten angeht. System über 9k gekauft und nun nicht mehr nutzbar. Das ist echt traurig.
Alexander Kopp
(111 Beiträge)
05.11.2024 13:22:09

Re.: 2 Stufen Authentifzierung

Hallo,

wie bereits erwähnt, ist eine Reaktivierung der 2-Stufen-Authentifizierung für tricoma 4 nicht mehr möglich. Das System basiert auf einer veralteten Architektur, die eine sichere Wiederherstellung der Authentifizierungseinstellungen nicht zulässt. Aus Sicherheitsgründen und zur Vermeidung potenzieller Sicherheitslücken ist ein direkter Zugriff ohne Authentifizierung nicht vorgesehen.

Wir haben alle Kunden frühzeitig über die notwendige Umstellung auf tricoma 5 informiert und darauf hingewiesen, dass das System bei einer nicht rechtzeitigen Umstellung nicht mehr erreichbar sein wird. Die Kosten für die Verspätung hätten daher durchaus vermieden werden können. Der monatliche Betrag von 250 € für ein vollwertiges ERP-System ist, gemessen an dem, was das System bietet und automatisiert, angemessen. Vergleichbare Systeme mit einem ähnlichen Funktionsumfang sind in der Regel deutlich teurer.

Bitte führen Sie die weitere Kommunikation über das offene Ticket fort, damit der Vertrieb Ihnen eventuell einen alternativen Vorschlag machen kann, im Bezug auf die Kosten- und Vertragsfragen.

Schöne Grüße
tricoma - Get the most out of your business
kein Bild vorhanden
Unknown 871290964087
(5 Beiträge)
05.11.2024 15:21:43

Re.: 2 Stufen Authentifzierung

Es ist wirklich ärgerlich, wie arrogant man manchmal auftreten kann, obwohl das Ziel eigentlich sein sollte, eine Lösung zu finden. Man tut so, als wolle man helfen, aber tatsächlich kommt es anders an. Ja, ich gebe zu, dass mir einige Details entgangen sind, und es gibt auch Gründe, warum man das System zweimal überdenken muss, bevor man ein Update durchführt. Aber so, wie ihr das hier handhabt, wirkt es einfach lächerlich und frustrierend. Jetzt verstehe ich auch, warum die Bewertungen oft so negativ ausfallen. Das Ticket wurde definitiv nun geschlossen, weil ich keine Lösung wollte – das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Und falls der Eindruck entstanden ist, dass ich drohe: Nein, ich habe lediglich meine Meinung geäußert. Es wirkt aber so, als ob ihr nur das hören wollt, was euch passt. Sei es drum.
Gruß
Alexander Kopp
(111 Beiträge)
05.11.2024 15:47:32

Re.: 2 Stufen Authentifzierung

Hallo,

wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass wir Sie mehrfach auf die Umstellung und die möglichen Konsequenzen hingewiesen haben. Zudem habe ich Ihnen bereits zwei Lösungen genannt, die aktuell infrage kommen könnten. Andere Ansätze stehen derzeit nicht zur Verfügung.

Das Gespräch mit unserem Kollegen bot ebenfalls die Gelegenheit, eine Einigung in Bezug auf die Kosten zu finden, die Sie jedoch leider nicht genutzt haben. Wir haben Ihnen mehrere Möglichkeiten gegeben, um eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden. Wenn Sie diese Angebote nicht annehmen möchten und sogar Drohungen aussprechen, werden wir Ihnen in dieser Angelegenheit nicht entgegenkommen.

Die aktuelle Situation liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Wir können keine Updates oder Entscheidungen für Sie treffen; unsere Aufgabe ist es, Sie zu beraten und dabei zu unterstützen, den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Schöne Grüße
tricoma - Get the most out of your business
kein Bild vorhanden
Unknown 871290964087
(5 Beiträge)
05.11.2024 17:00:20

Re.: 2 Stufen Authentifzierung

Falls meine Worte als Drohung verstanden wurden, möchte ich mich hiermit öffentlich dafür entschuldigen. Es war keinesfalls meine Absicht, dass es so aufgefasst wird. Ich möchte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich keine weiteren Kosten tragen möchte. Es erscheint mir zudem fragwürdig, dass der Betrag Nachzahlung für verspätetes Update aus tricoma 4.x plötzlich von 350 Euro auf 1.104,92 Euro angestiegen ist. Wo bleibt hier die Transparenz? Jeder soll sich hier das selbst überdenken.
Danke
Alexander Kopp
(111 Beiträge)
05.11.2024 19:33:58

Re.: 2 Stufen Authentifzierung

Guten Abend,

vielen Dank für Ihre offene und ehrliche Rückmeldung. Wir verstehen Ihren Wunsch nach Transparenz bei den Kosten und wissen Ihre Bedenken zu schätzen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Anliegen ernst nehmen. Die Erhöhung der einmaligen Kosten bezieht sich auf die Verzögerung des Updates. Da wir Ihr System und die Daten auf einem separaten Server bereithalten müssen, um diese durch das Update wieder reaktivierbar zu machen, entsteht dadurch ein zusätzlicher Aufwand. Es liegt uns sehr am Herzen, dass Sie sich gut informiert fühlen und vollständig über die Gründe für die Anpassungen im Bilde sind. Diese Kosten hätten Sie entsprechend mit unserem Vertrieb durchaus klären können, ich bin sicher, dass es zu einer zufriedenstellenden Lösung für beide Parteien gekommen wäre.

Wir sind selbstverständlich bereit, gemeinsam mit Ihnen die Situation zu besprechen und eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden. Gerne können wir einen Gesprächstermin vereinbaren, um gemeinsam etwaige Unklarheiten auszuräumen und mögliche Optionen zu prüfen, die Ihren Anforderungen gerecht werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und die Gelegenheit, diesen Punkt mit Ihnen zu klären. Sie können mich gerne per Mail an info@tricoma.de kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung, um das weitere Vorgehen besprechen zu können.

Schöne Grüße
tricoma - Get the most out of your business

Seite 1

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.