tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

WooCommerceConnector Fehler bei Artikel abgleichen [#1150]

Forenbereich: Woocommerce
kein Bild vorhanden
Igor Heidenreich
(3 Beiträge)
05.12.2024 10:25:17

WooCommerceConnector Fehler bei Artikel abgleichen

Hallo tricoma Team, ich möchte folgendes Anliegen/Problem/Fehler melden:
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dem Upgrade auf 5.1 ist es nicht möglich, einen Artikel in WooCommerce Connector zu erstellen. Es erscheint ein Fehler "Abgleichauftrag abarbeiten
Produkt Neu "700904-3": Ungültige(r) Parameter: weight (rest_invalid_param)" .

Nach einer Empfehlung von Alexander Kopp:

1) Wir haben das Plugin in WooCommerce auf die neueste Version aktualisiert, aber der Fehler ist immer noch da und wir können die Produkte auf unserer Seite nicht aktualisieren. Dieser Fehler trat nach der Aktualisierung auf Version 5.1 auf, da wir auf unserer Seite nichts geändert haben und alles vor der Aktualisierung korrekt funktionierte. Wir senden Ihnen Protokolldateien von unserem Server, in denen die Anfrage und die Serverantwort beschrieben sind. Überprüfen Sie auf Ihrer Seite, wie Ihre API funktioniert, um dieses Feld zu übergeben. Wie lautet der Name des Feldes „Gewicht“ in Ihrer API?

2) und noch ein Fehler ist nach dem Update aufgetaucht: In der Client-Karte wird der Adresszusatz nicht in der Adresse übergeben.

Nach einer Empfehlung von Kai Hofmann:

Deinstallieren Sie das Plugin: WooCommerce Legacy REST API
Richten Sie die API erneut ein: https://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=2965

Wir haben alle Empfehlungen befolgt, aber der Connector (Shop) funktionierte immer noch nicht.

Ich habe weitere Fehler entdeckt.
1. der Lagerbestand wird nicht korrekt angezeigt
2. das Herstellerlogo wird nicht auf der Produktkarte angezeigt
3. die Fotos werden nicht übertragen

Ich glaube, es gibt noch mehr Fehler, die ich noch nicht gefunde habe. Auf jeden Fall funktioniert der WooCommerce Connector nicht richtig.

Ticket: Release Manager 54407: App: WooCommerce Connector WooCommerce Connector Fehler bei Artikel abgleichen. (ID: 8108224)

Mit freundlichen Grüßen
I. Heidenreich


Alexander Kopp
(108 Beiträge)
05.12.2024 16:56:39

Re.: WooCommerceConnector Fehler bei Artikel abgleichen

Hallo,

vielen Dank für die zusätzlichen Informationen.
Bitte erstellen Sie einen Release-Manager Eintrag, damit die entsprechenden Punkte von der Entwicklung geprüft und behoben werden können.

Vielen Dank.

Schöne Grüße
tricoma - Get the most out of your business
kein Bild vorhanden
Unknown 4387353997
(3 Beiträge)
15.01.2025 14:11:32

Re.: WooCommerceConnector Fehler bei Artikel abgleichen

Hallo Igor,

wurde das Problem behoben, wenn ja könntest du schreiben was genau falsch eingestellt war?

Lg, Ersin
Alexander Kopp
(108 Beiträge)
15.01.2025 16:22:04

Re.: WooCommerceConnector Fehler bei Artikel abgleichen

Hallo Ersin,

es wurden Codeänderungen im WooCommerce Connector durchgeführt, welche die oben beschriebenen Probleme behoben haben.
Sollten Sie noch kein Komplettupdate seit Dezember erhalten haben, würde ich Ihnen empfehlen, dieses zu buchen um den Connector auf den aktuellen Stand zu bekommen.

Sollte bereits ein Update erfolgt sein und noch immer Probleme bei Übertragungen vorhanden sein, bitte ein Ticket anlegen, damit das Anliegen im Detail geprüft werden kann.

Schöne Grüße
tricoma - Get the most out of your business
kein Bild vorhanden
Igor Heidenreich
(3 Beiträge)
16.01.2025 17:23:18

Re.: WooCommerceConnector Fehler bei Artikel abgleichen

Hallo Ersin,
ich habe mich seit Anfang Dezember dreimal an den Support gewandt, weil der Connector nicht richtig funktioniert. Dreimal habe ich mich über den Release Manager gemeldet, aber alle drei Male wurden meine Anfragen abgelehnt und es wurden kostenpflichtige Tickets eröffnet. Es wurden zwar einige Änderungen vorgenommen, aber noch immer funktionierte nicht alles. Nach einer Weile bestellte ich ein Update, woraufhin der Connector wieder nicht mehr funktionierte. Dann bestellte ich ein Komplettupdate und auch danach funktionierte der Connector nicht mehr. Ich kann sagen, dass ich 850 Euro bezahlt habe, aber der Connector funktioniert immer noch nicht richtig.

Mit freundlichen Grüßen
I. Heidenreich
kein Bild vorhanden
Unknown 4387353997
(3 Beiträge)
16.01.2025 18:02:18

Re.: WooCommerceConnector Fehler bei Artikel abgleichen

Hallo Igor,

Das ist leider typisch Tricoma. Meins funktioniert auch nicht 100% reibungslos, aber das Problem mit dem Gewicht habe ich in Griff bekommen. Versuche mal beim WooCommerce-Connector in Tricoma: Einstellungen -> Details bearbeiten -> "Gewicht nicht übertragen", dort ein Häkchen zu setzen. (Ich finde es sollte umgekehrt sein wenn ich das Gewicht übertragen möchte dann Häkchen aber ja..)

Falls du die aktuellste WooCommerce-Version hast, solltest du das Legacy-Plugin bei WooCommerce deinstallieren. Lösche danach die alten Rest-API-Zugangsdaten (Woocommerce->Einstellungen->Erweitert->REST-API) und erstelle sie neu. Die neuen API-Zugangsdaten musst du dann im Tricoma WooCommerce-Connector erneut eingeben.
Viel Erfolg!

Lg, Ersin
Alexander Kopp
(108 Beiträge)
16.01.2025 18:44:27

Re.: WooCommerceConnector Fehler bei Artikel abgleichen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen und eure Mühe, die Problematik so detailliert zu schildern. Ich weiß das sehr zu schätzen und hoffe, dass eure Lösungsansätze auch anderen Nutzern weiterhelfen können.

Zu der Thematik mit den wiederholten Kosten möchte ich folgendes anmerken: Es ist nachvollziehbar, dass die wiederholten Aufwände und Kosten ärgerlich sind, insbesondere wenn die Probleme nicht vollständig behoben werden. Derartige wiederkehrende Herausforderungen sollten nicht die Regel sein, sondern vielmehr im Sinne eines stabilen Workflows nachhaltig gelöst werden.

Es scheint, dass der WooCommerce Connector in bestimmten Bereichen mehr Flexibilität und technische Anpassungen benötigt, um den Anforderungen gerecht zu werden. Gerade wenn es um Funktionalitäten wie das Übertragen des Gewichts oder andere wichtige Felder geht, sollte die Standardlösung sauber und ohne Zusatzaufwand laufen.

Ich werde das Thema nochmals aufnehmen und bei der Entwicklung ansprechen. Ziel sollte es sein, langfristige Verbesserungen für alle Anwender zu gewährleisten.

Vielen Dank nochmals für den Austausch und die Lösungsansätze, insbesondere den Hinweis zur Deaktivierung der Gewicht-Übertragung und dem Neuanlegen der API-Zugangsdaten. Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können.

Beste Grüße
tricoma - Get the most out of your business

Seite 1

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.