Wir arbeiten gerade nach dem tricoma-Update an unseren Herstellerdaten, dabei haben wir folgende Probleme entdeckt:
1. Hersteller wird nach jeder Aktualisierung noch mal angelegt. D.h. wir haben jeden Hersteller zig mal.
2. Wahrscheinlich unabhängig vom letzten Update!
Wir haben einen Hersteller der sich wahllos einen bereits bestehenden Hersteller aus shopware nimmt und als Hersteller deklariert, anstatt den bei tricoma eingestellten Hersteller zu nehmen. Beispiel: Hersteller x bei tricoma, bei shopware erscheint Hersteller y (und x wurde gar nicht angelegt).
Wir haben bereits neues Produkt angelegt, Hersteller gelöscht und neu angelegt, bei shopware einen Hersteller angelegt und verknüpft (wird aber nach der nächsten Aktualisierung wieder gelöst), etc.
Hat aber alles nichts gebracht! Dieses Problem haben wir aktuell aber nur mit einem Hersteller feststellen können.
all das, was Sie geschrieben haben, sollte normalerweise nicht vorkommen. Wenden Sie sich an den Support, damit wir Sache genauer analysiert werden kann.
das ist vollkommen richtig.
Sobald die Schreibweise oder Kontaktdaten nicht mehr identisch sind (auch bei zusätzlichem Leerzeichen möglich), wird ein neuer Hersteller angelegt.
Da SW hier immer mit einem Vergleich arbeitet. Daher ist es wichtig auf die identischen Schreibweisen zu achten.