wenn ich die o.g. Einstellung in der Scanstation aktiviere, werden dann die Rechnungen sofort an den Kunden gesendet bei Versand?
Da wir allerdings auch Artikel haben, die nicht in Rechnung gestellt werden dürfen/ werden, suche ich nach einer Möglichkeit diese auszuschließen, gibt es diese Möglichkeit?
Bei Aktivierung der genannten Einstellung in der Scanstation werden beim Checkout automatisch die Rechnungen zu den jeweiligen Lieferungen an den Kunden versendet.
Hinsichtlich Ihrer Frage zum Ausschluss bestimmter Artikel aus der Rechnung möchten wir darauf hinweisen, dass hierfür eine detaillierte Prüfung Ihres individuellen Prozesses erforderlich ist. Da uns derzeit keine genauen Informationen zum Ablauf vorliegen, können wir hierzu leider keine verbindliche Aussage treffen.
Grundsätzlich werden alle Produkte in die Rechnung übernommen. Ausnahmen bestehen beispielsweise bei Sammelartikeln, bei Artikeln, die aus mehreren Bestandteilen bestehen, oder bei Produkten, die über das App-Modul „Produktionssystem“ erzeugt wurden. In diesen Fällen wird nur das erzeugte Endprodukt auf der Rechnung ausgewiesen, nicht jedoch die einzelnen Komponenten.
Wir bitten Sie daher, für eine weitergehende Prüfung Ihres Anliegens ein Support-Ticket zu erstellen. Nur so können wir Ihr Vorhaben im Detail analysieren und eine fundierte Aussage zur Umsetzungsmöglichkeit treffen.