tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

Reklamationen über die Scanstation einbuchen [#1310]

kein Bild vorhanden
Unknown 88167756792502
(11 Beiträge)
07.08.2025 10:41:55

Reklamationen über die Scanstation einbuchen

Hallo,

wenn wir über die Scanstation in einer Reklamation den Punkt Einbuchen nutzen und dann auf Checkout gehen, bekommen wir nur einen schwarzen Screen und können nicht einbuchen.

Kann mir da jemand weiterhelfen, ob wir was in den Einstellungen ändern müssen ?

Danke
Alexander Kopp
(134 Beiträge)
07.08.2025 11:50:40

Re.: Reklamationen über die Scanstation einbuchen

Hallo,

da wir leider die Konfiguration nicht nachvollziehen können, benötigen wir zusätzliche Informationen.
Bitte prüfen Sie die Einstellungen in der App Scanstation unter Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen beim Punkt Reklamationen.

Sind hier irgendwelche Hacken gesetzt oder eventuell Lagerplätze gewählt die über andere Einstellungen für die Scanstation ausgeschlossen werden.

Schöne Grüße
tricoma - Get the most out of your business
kein Bild vorhanden
Unknown 88167756792502
(11 Beiträge)
07.08.2025 13:39:04

Re.: Reklamationen über die Scanstation einbuchen

Vielen Dank für die Antwort.

Anbei unsere Einstellungen.
Bei Lagerplatzauswahl Einbuchen, haben wir keine ausgewählt, da dort steht, Wenn Sie nichts auswählen stehen alle Lagerplätze zur Auswahl.

Alexander Kopp
(134 Beiträge)
07.08.2025 13:59:26

Re.: Reklamationen über die Scanstation einbuchen

Vielen Dank für den Screenshot, auch wenn dieser recht klein ausgefallen ist.

Entfernen Sie bitte den obersten Hacken und versuchen Sie erneut eine Reklamation durchzuführen. (siehe Screenshot)

Das Fenster sollte geöffnet bleiben und die Buchungen können durchgeführt werden.
Falls dies nicht der Fall ist, bitte einen Screenshot vom aktuellen Verhalten senden.

Schöne Grüße
tricoma - Get the most out of your business
kein Bild vorhanden
Unknown 88167756792502
(11 Beiträge)
07.08.2025 14:19:24

Re.: Reklamationen über die Scanstation einbuchen

Es ändert sich leider nichts, es bleibt beim gleichen Verhalten
Alexander Kopp
(134 Beiträge)
07.08.2025 14:48:05

Re.: Reklamationen über die Scanstation einbuchen

Seid Ihr Schritt für Schritt nach folgendem Tutorial vorgegangen?

https://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=2007

Eventuell bitte einmal im tricoma System unter App Reklamationen, eine Reklamation öffnen und schauen ob die Artikel noch über den Reiter "Einbuchen" (Alternative Möglichkeit im Tutorial) eingebucht werden können oder bereits gebucht sind.

Schöne Grüße
tricoma - Get the most out of your business
kein Bild vorhanden
Unknown 88167756792502
(11 Beiträge)
07.08.2025 14:55:20

Re.: Reklamationen über die Scanstation einbuchen

Ja wir sind nach Tutorial vorgegangen und dann scheitern wir halt an dem Punkt nach dem Checkout, dass wir dort nichts einbuchen bzw zurück buchen können

Der alternative Weg über Tricoma ist kein Problem, da könnten wir problemlos einbuchen.
Alexander Kopp
(134 Beiträge)
07.08.2025 15:17:49

Re.: Reklamationen über die Scanstation einbuchen

Wurde im Prozess die Aktion auf "Einbuchen" gesetzt? (siehe Screenshot)

Entschuldigen Sie die vielen Nachfragen, jedoch ist es ohne Zugriff auf das System nicht gerade leicht die Ursache einzugrenzen.

Schöne Grüße
tricoma - Get the most out of your business
kein Bild vorhanden
Unknown 88167756792502
(11 Beiträge)
07.08.2025 17:00:22

Re.: Reklamationen über die Scanstation einbuchen

ja auf Einbuchen und dann Checkout und dann ging nichts mehr weiter
Alexander Kopp
(134 Beiträge)
07.08.2025 17:37:22

Re.: Reklamationen über die Scanstation einbuchen

Dann würde ich erstmal ein Komplettupdate empfehlen, falls in diesem Quartal noch keins durchgeführt wurde.

Sollte das Verhalten sich dann immer noch nicht geändert haben, bitte ein Ticket eröffnen oder einen Release Manager Eintrag erstellen.
Nur so wäre eine detaillierte Analyse der Ursache möglich.

Haben Sie eventuell in der App Scanstation -> Einstellungen -> Benutzerrechte
irgendwelche Einstellungen gesetzt?? Das wäre auch noch eine mögliche Ursache.

Schöne Grüße
tricoma - Get the most out of your business

Seite 1

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.