wie äußert sich das Verhalten bzw. was ist euch aufgefallen?
Gibt es irgendwelche Meldungen oder funktioniert der Abgleich nicht?
Ein paar detailliertere Informationen wären relevanten um eine Aussage treffen zu können.
Wir haben bei uns 98 Seiten Produkte im Connector. Also knappe 20.000 Produkte im Shop WooCommerce. So sollte es zumindest sein. Anfänglich verliert mal das ein oder andere Produkt die Connection zum Shop - sprich es ist dann einfach nicht mehr verknüpft mit WooCommerce. Folglich werden dann natürlich auch die Verkäufe im Bestand nicht mehr abgeglichen, weil Tricoma ja glaubt, die Produkte wären nicht im Shop.
Beim letzten Mal waren dann recht plötzlich nur noch etwa 150 Produkte mit dem Shop verknüpft. Dann entstehen signifikante Überverkäufe, da im Shop oft Bestand ist, der aber bereits verkauft ist.
Das Problem lässt sich zwar beheben (Abgleich Produkte mit Shop UND anschließendem MANUELLEM Abgleich der Bestände), aber zum einen können wir keine Regelmäßigkeit erkennen, wann die Produkte mal wieder rausfliegen und zum anderen sind alle Mechanismen, die unseren kompletten Bestand synchronisieren nicht immer zuverlässig. Manchmal brechen die einfach ab. Deshalb synchronisieren wir die Bestände auch immer mal wieder komplett manuell - also alle 98 Seiten mal abschicken mit einer Bestandsänderung - automatischen Abgleich raus und manuell die Aufträge abarbeiten.
Das ist aber jetzt nicht so ganz fein und erzeugt immer erstmal etwas Wirbel.
Mehr habe ich bislang noch nicht herausgefunden.
Viele Grüße
i. A. Christian Schön
Das müsste man sich tatsächlich im Detail ansehen.
Ein System ändert den Schlüssel für die Produktverknüpfung. Es kann auf Seiten tricoma liegen (was ich aktuell ausschließen würde, da wir keine Generierung durchführen) oder wohl eher auf Seiten der Datenbank im WooCommerce.
Es müsste anhand eines Produkt geschaut werden, wann sich der Wert in der Datenbank geändert hat.
Anschließend kann man nach der Ursache suchen.
Ohne diese Informationen wird es jedoch deutlich schwerer das Problem zu lokalisieren.
Gerne, jedoch wird wie bereits erwähnt auch Zugriff auf das System und auf WooCommerce benötigt, damit entsprechende Informationen detailliert ausgewertet werden können.
Dabei ist zu beachten, dass der Zugriff auf das System ohne ein offenes Ticket leider nicht möglich ist.
Wir versuchen das dann mal mit einem Ticket in der Hoffnung, dass es diesmal nicht wieder so teuer wird wie letztes Mal. Schade, dass die Kontaktwege so kompliziert und unpersönlich sind.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum
in deinem Fall wäre es schon am besten, wenn du ein Ticket anlegst. Nur so können wir die nötigen Details einsehen und dein Anliegen gezielt prüfen.
Das Forum ist leider kein Ersatz für den Support – dieser läuft ausschließlich über das Ticketsystem. Die Kosten hängen dann vom tatsächlichen Arbeitsaufwand ab.