ich habe mir die lang ersehnte Track + Trace APP gekauft - diese wurde gerade eben installiert.
Leider derzeit noch nicht nutzbar, da ein APP-Update von der DHL APP gemacht werden muss und vom Ticketsystem. Ticketsystem war mir klar - stand irgendwo dabei, DHL APP hatte ich nicht auf dem Schirm. Ohne das Update ist leider
Ich hatte heute mir 4 Stunden freigehalten, um das Regelwerk zu definieren - kann diese nun aber frühestens in einer Woche nutzen, da der nächstmöglichste Update-Termin der jeweiligen APPs erst für nächsten Montag ist.
Es wäre hilfreich, wenn solche notwendigen Updates von anderen APPs irgendwo mit dabei stehen würden und/oder man bei einem APP-Neukauf bei dem zusätzliche APPs upgedatet werden müssen diese irgendwie priorisieren könnte um nicht über eine Woche warten zu müssen.
Re.: Verbesserungsvorschlagen beim Kauf von neuen APPs
Hallo Herr Glaser,
ab tricoma 5.0 wird es öffentlich einsehbare Versionsnummern für Apps geben, so das dann direkt dabei steht:
- App XYZ ab Version X benötigt.
In dem Fall ist es in den Anleitungen vermerkt:
https://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=2690
"Um die Sendungsverfolgung nutzen zu können, ist eine aktuelle App des jeweiligen Carriers nötig. Sie sollten daher neben dem Erwerb der App auch ein Appupdate durchführen lassen.
Auch wird empfohlen ein Update der App Ticketsystem auszuführen, um dort auch alle Funktionen zu haben."