Mario Alka(102 Beiträge)
29.09.2022 12:54:26
Re.: Tricoma 5 und die Zeiterfassung
Hallo,
vielen Dank für das Feedback.
Generell sind die Usergebühren eben nicht nur für die Zeiterfassung, sondern für das System als solches.
Auch wenn ein User "nur die Zeiterfassung" nutzt, muss das System als solches auch weiter entwickelt werden.
Dieses nutzt der User im Hintergrund auch mit. Sei es der Core, UI etc.
"..einfach eine Checkbox bei jedem User plazieren..."
Das ist nicht so einfach, da wir ein komplexes Sysytem haben.
Denn es können neben der Zeiterfassung auch weitere Funktionen wie z. B. das Mitarbeitermanagement für Feedbackgespräche genutzt werden.
Jetzt müsste man hier wieder erweitern: Wenn aber nur die Zeiterfassung aktiv, dann darf der User in keiner Statistik, Auswertung, Masken, Mitarbeitermanagement... vorhanden sein.
--> Unmöglich, ein riesiger Entwicklungsaufwand und irgendwann wird es nicht mehr bedienbar.
Man muss das System immer als Ganzes sehen.
Entsprechend auch das Preismodell und den Mehrwert der Software.
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Uns war und ist wichtig ein einfaches, faires und transparentes Preismodell zu haben.
Daher ist es nicht möglich nochmals zu untergliedern nach genutzten Apps.
Es wäre auch nicht machbar, da wir dann wieder anfangen würden mit:
- "Warum muss ein Mitarbeiter, welcher nur das Ticketsystem nutzt, den vollen Preis zahlen, auch wenn dieser nie im amazon Connector ist?"
- "Kann ein User welcher nie die Scanstation MDE nutzt nur den halben Preis zahlen? Der arbeitet nur in der Scanstation".
- "Ich nutze die Zeiterfassung gar nicht. Kann man die Gebühren der light User nun reduzieren?"
...
Das Preismodell ist auch auf unsere Kosten in der Entwicklung kalkuliert.
Fangen wir nun mit den oben genannten Themen an, brauchen wir ein komplett neues und komplexes Preismodell.
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Allgemein auch angemerkt:
Für die App Zeiterfassugn gibt es auch ein Cashback, da es ab tricoma 5.x eine kostenfreie App ist.
Schöne Grüße
Mario