seit einem Komplettupdate habe ich das Problem, das egal über welchen PC ich mich mit meinem Konto einwähle, die jeweiligen Rechner in die Knie gehen. Sowohl die CPU Auslastung als auch der Arbeitsspeicher liegen hier bei knapp unter 100%. Wie bereits erwähnt, unabhängig von Rechner oder Tablet. Ein störungsfreies Arbeiten ist hier nicht mehr möglich. Geht nur mir das so und woran kann das liegen? Selbst von einem Tablet aus erhalte ich ständig Fehlermeldungen und Systemabstürze.
Über eine hoffentlich zeitnahe Antwort freue ich mich
danke für deinen Beitrag. Du kannst mal versuchen, oben rechts den Modus auf "Ultra Performance" umzustellen (siehe Anhang).
Sollte es keine Besserung geben, müssten wir das im Detail prüfen. Dazu müssten aber ein Ticket erstellen.
alles schon durch und ausprobiert. Wie gesagt es ist offenbar geknüpft mit meinem Konto/Zugang. Wir haben einige Rechner(grösstenteils nagelneu und jungfräulich) hier im Büro. Auf meinem befinden sich die gängigen Browser wie Firefox (mein bevorzugter Browser, aber seit dem Maneta-update komplett nutzlos), Chrome, Chromium und Opera. Hierbei ist es unerheblich mit welchem ich versuche auf Tricoma zuzugreifen. Nach ein paar Sekunden geht der jeweilige Rechner in die Knie. Nehme das allmählich persönlich ;-)
wir sind inzwischen Könige der Browser. Gefühlt haben wir jeden probiert und viele davon am Start. Ich bin ja kein Google/Chrome Freund, daher zunächst mit Safari probiert - und schon steht der Mac still. Inzwischen bin ich bei Chromium, das geht bei mir ganz prima, bei den Kollegen auf den Windows Maschinen mal besser, mal schlechter.
Damit alle Mail einsehen können sind wir nun teilweise auf Edge (was ja auch auf Chrome basiert).
Ich hatte den Eindruck, dass abhängig von Tag, Uhrzeit und Sonnenstand bei der Installation jeweils etwas anderes zu Tage tritt. Mal geht dies nicht, mal das. Die aktuelle Kombination von Edge oder Chrome (je nach Computer) funktioniert - nur eben bei Thorsten nicht.
Spannend wird es bei Thorsten, weil tricoma auch auf dem iPad (Safari) seit dem Update nicht mehr läuft. Es ist also eher kein Windows/Browser Problem...