ich erinnere mich dran, dass Tricoma mal zumindest die Möglichkeit bot, einen Chat/Live-Chat auf der Webseite einzubinden. Im Zuge der stärker werdenen KI, dachte ich es gäbe hier bereits eine Lösung wie sie auch bei anderen Anbietern schon länger zu finden ist.
Ich fand jedoch nur dies hier: https://www.tricoma.de/Hilfe/CRM-Tools/Messenger/Messenger-in-die-Webseite-einbinden/
Dies scheint jedoch bereits veraltet zu sein bzw. nicht mehr für Tricoma 5 relevant.
Daher die Frage, ob jemand solche Chat-Funktionen vielleicht auch von Drittanbietern im Einsatz hat?
Der Gedanke war bei uns, wenn ein Kaufinteressent eine Standardfrage hat, dass diese auch in Abwesenheit der Belegschaft zumindest von einem "geschulten" Bot eine Antwort über den Chat bekommen können und sofern dieser nicht ausreicht, dann ein Mitarbeiter zum nächstmöglichen Zeitpunkt antworten kann.
Du hast Recht, es gab mal einen Messenger, der auch für den tricoma Shop verfügbar war und veraltet ist.
In Planung ist ein neuer LIVE-Chat, der in Maneta Talk in tricoma 5 integriert werden soll und dort die Chats, ähnlich wie beim Chatsystem, bearbeitet bzw. beantwortet werden können. Im zweiten Schritt ist ein Bot auch denkbar. Einen genauen Zeitplan gibt es noch nicht.
Drittanbieter:
Generell hatten wir mal Erfahrungen mit Userlike. Die Integration in den tricoma Shop war sehr einfach, da nur ein JavaScript-Src in die index.html eingefügt werden musste. Dort scheint es auch einen Chatbot zu geben. userlike.com/de