Fehlermeldung wurde mit 1 Stunde Support berechnet [#703]

Forenbereich: User helfen User
Timo Hamm
(7 Beiträge)
22.08.2023 05:11:38

Fehlermeldung wurde mit 1 Stunde Support berechnet

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem (meiner Meinung) unberechtigt berechnetem Support.
Ich habe die Rechnungsposition auch reklamiert, dies wurde aber (vom gleichen Mitarbeiter) abgelehnt.
Leider habe ich keine Ahnung wohin ich mich melden kann und hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Als Ergänzung zum Hintergrund:
Seit einiger Zeit funktioniert im Kassensystem das Parken von Bons nicht mehr.
Diesen Fehler habe ich im Release_Manager gemeldet.
Diese Fehlfunktion wurde bei mir auf 3 Verschiedenen Rechnern (an 3 verschiedenen Orten) mit unterschiedlichen Browsern getestet.
Aus der Fehlermeldung wurde ein Ticket angelegt und ich habe die Antwort bekommen, dass keine Fehlfunktion in der Software vorliegt und mir wurde 1 Stunde Support (149 €) berechnet.

Mein Hauptproblem ist, dass ich nur einen Fehler melden wollte (mit dem ich mich bereits arrangiert hatte) und niemals ein Systementwicklung oder Prüfung beauftragt habe.
Da ich täglich mit der Kasse (als Anwender) arbeite kann ich sehr wohl beurteilen, ob die Funktion praktisch vorhanden ist oder nicht.

Es wäre schön, wenn mir jemand "auf kurzem Dienstweg" einen Tipp geben kann? Vielleicht (hoffentlich nicht) hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Mit den besten Grüßen aus dem Odenwald
Timo Hamm
Kai Hofmann
(59 Beiträge)
22.08.2023 13:57:46

Re.: Fehlermeldung wurde mit 1 Stunde Support berechnet

Hallo Herr Hamm,

es tut uns leid, wenn Sie mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage nicht zufrieden waren.
Es wurde sich jedoch Ihrer Anfrage angenommen und diese wurde noch am selben Tag bearbeitet.

In der Funktionalität um einen Bon zu parken liegt jedoch kein Systemfehler vor.
Daher können wir Ihnen hier leider nicht entgegen kommen.

Nach wie vor haben Sie jedoch die kostenfreie Möglichkeit einen Entwicklungsvorschlag anzulegen, über welchen Sie Ihre Anfrage stellen können.


Viele Grüße

Kai Hofmann
tricoma - Get the most out of your business
Timo Hamm
(7 Beiträge)
23.08.2023 06:33:24

Re.: Fehlermeldung wurde mit 1 Stunde Support berechnet

Hallo zusammen,

Herr Hofmann hat recht, dass die Fehlermeldung noch am selben Tag bearbeitet,
(womit ich eigentlich nicht gerechnet habe).

Ich habe jetzt noch mal einige Zeit in die eigene Fehlersuche investiert und einiges probiert:
Dabei ist mir (per Zufall) aufgefallen, dass es doch noch eine Möglichkeit gibt Bons zu parken:
Wenn man für jeden Bon einen Kunden anlegt, kann man den Bon wieder parken, bzw. einen neuen Bon anlegen.
Das kann bei genauerer Überlegung Sinn machen, ist aber im Ladengeschäft an der Kasse eher unpraktisch.
Am POS kommen ja viele Kunden ohne Kundenkonto - oft kennt man den Kunden nicht einmal namentlich?!?

Früher war das einfach möglich einen Bon zu parken indem man einen neuen Bon angelegt hat (ohne Kundenzuordnung).
So konnte man 2 (oder mehr) Kunden gleichzeitig bedienen/abkassieren (wenn einer noch etwas schauen wollte).
Diese Funktion gibt es jetzt nur noch, wenn man einen Kunden anlegt.
Ich fände es hilfreich, wenn eine solche Änderung auch mit den Anwendern kommuniziert wird.
Es wäre schön für andere tricoma-Kunden, wenn man das in einem Tutorial kurz mitteilen/erklären würde.

Ich selbst bin leider nicht mehr lange Kunde, da ich mein Geschäft nächstes Jahr leider aufgeben muss.
(wahrscheinlich auch, weil ich nicht gut genug mit "meinem ERP System" klar gekommen bin ;-) )

Ich drücke natürlich trotzdem weiter die Daumen auch für tricoma und Mitarbeiter!

Beste Grüße
Timo Hamm
Kai Hofmann
(59 Beiträge)
23.08.2023 06:55:23

Re.: Fehlermeldung wurde mit 1 Stunde Support berechnet

Hallo Herr Hamm,

vielen Dank für Ihre Nachricht und vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir arbeiten stetig daran uns zu verbessern.
Gerne nehmen wir das auf unsere Agenda mit auf, um auch künftig optimalen Support für unsere Kunden bieten zu können.


Viele Grüße

Kai Hofmann
tricoma - Get the most out of your business
Timo Hamm
(7 Beiträge)
23.08.2023 08:22:43

Re.: Fehlermeldung wurde mit 1 Stunde Support berechnet

alles klar. Gern geschehen!
...trotzdem bleiben bei mir 149 EUR (netto) "auf der Uhr" dafür, dass Sie sich 1 Stunde (!!!) den Quellcode angeschaut haben :-(

Seite 1

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.