Timo Hamm(7 Beiträge)
23.08.2023 06:33:24
Re.: Fehlermeldung wurde mit 1 Stunde Support berechnet
Hallo zusammen,
Herr Hofmann hat recht, dass die Fehlermeldung noch am selben Tag bearbeitet,
(womit ich eigentlich nicht gerechnet habe).
Ich habe jetzt noch mal einige Zeit in die eigene Fehlersuche investiert und einiges probiert:
Dabei ist mir (per Zufall) aufgefallen, dass es doch noch eine Möglichkeit gibt Bons zu parken:
Wenn man für jeden Bon einen Kunden anlegt, kann man den Bon wieder parken, bzw. einen neuen Bon anlegen.
Das kann bei genauerer Überlegung Sinn machen, ist aber im Ladengeschäft an der Kasse eher unpraktisch.
Am POS kommen ja viele Kunden ohne Kundenkonto - oft kennt man den Kunden nicht einmal namentlich?!?
Früher war das einfach möglich einen Bon zu parken indem man einen neuen Bon angelegt hat (ohne Kundenzuordnung).
So konnte man 2 (oder mehr) Kunden gleichzeitig bedienen/abkassieren (wenn einer noch etwas schauen wollte).
Diese Funktion gibt es jetzt nur noch, wenn man einen Kunden anlegt.
Ich fände es hilfreich, wenn eine solche Änderung auch mit den Anwendern kommuniziert wird.
Es wäre schön für andere tricoma-Kunden, wenn man das in einem Tutorial kurz mitteilen/erklären würde.
Ich selbst bin leider nicht mehr lange Kunde, da ich mein Geschäft nächstes Jahr leider aufgeben muss.
(wahrscheinlich auch, weil ich nicht gut genug mit "meinem ERP System" klar gekommen bin ;-) )
Ich drücke natürlich trotzdem weiter die Daumen auch für tricoma und Mitarbeiter!
Beste Grüße
Timo Hamm