Anleitungen & Tutorials
Um andere Systembenutzer zu einem Einkauf einzuladen, öffne eine bestehende Einkaufsliste und klicke auf das Icon hinter Benutzer zum Einkauf einladen (siehe Screenshot).
Anschließend gelangst du in die Übersicht, in der du die Einladung sowie die Bearbeitung des Einkaufs durchführen kannst.
In der Übersicht Einkauf bearbeiten kannst du den Titel, die Beschreibung, die Deadline und den Status des Einkaufs festlegen. Außerdem kannst du hier die einzelnen Systembenutzer einladen.
(1) Für jeden Einkauf muss eine Deadline festgelegt werden. Nach Ablauf dieses Termins kann kein eingeladener Benutzer mehr etwas in den Einkauf eintragen.
(2) Du kannst hier den Status des Einkaufs festlegen. Ist dieser nicht auf offen oder findet statt gesetzt, können die eingeladenen Systembenutzer ebenfalls keine Posten mehr eintragen.
(3) In dieser Ansicht kannst du den Status der eingeladenen Benutzer sehen – ob sie den Einkauf bereits geöffnet haben und ob sie fertig sind bzw. keinen Bedarf mehr haben.
(4) Wenn du auf den Link einladen klickst, wird der jeweilige Benutzer eingeladen und kann bis zum Ende der Deadline seine Wunschposten eintragen.
Wenn ein Systembenutzer zu einem Einkauf eingeladen wurde, erscheint die Einladung blinkend auf der rechten Seite in seinem tricoma-System.
Klickt der Benutzer auf die Einladung, kann er den Einkauf einsehen und seine gewünschten Posten eintragen.
Sobald der Benutzer auf Bestellung abgeschlossen oder kein Bedarf klickt, wird der Einkauf für ihn ausgeblendet.
Der Einkauf kann jedoch weiterhin über die App Mein tricoma aufgerufen werden.