tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

Mailclient
Hilfe / Mailclient / Ursache: Loginmaske anstatt Mailansicht

Anleitungen & Tutorials

Ursache: Loginmaske anstatt Mailansicht

Normalerweise wird in der App Mailcleint beim Klick auf ein Postfach direkt die Mailansicht geöffnet. Sollte stattdessen eine Loginmaske – wie im Screenshot gezeigt – erscheinen, liegt das meist an einem installierten Adblocker auf deinem PC.
Der Grund: Die E-Mails werden über einen getrennten Server geladen, was vom Adblocker fälschlicherweise als „Werbeeinbindung“ erkannt wird. Solche Einbindungen stammen häufig von externen Servern und werden daher blockiert.

Lösung:
Deaktiviere den Adblocker für dein tricoma System, um den Mailclient korrekt anzeigen zu lassen.

Loginmaske beim Öffnen eines Postfachs
Loginmaske beim Öffnen eines Postfachs
  • Weniger Serverbelastung, da die Ressourcen des Mailclients vollständig vom externen Mailserver bereitgestellt werden.
  • Kein oder nur minimaler Speicherverbrauch, weil der Mailserver eine eigene Datenbank verwendet.
  • Spamregeln direkt im Mailclient verwaltbar, da diese unmittelbar auf dem Mailserver umgesetzt werden.
  • Automatische Updates, da der Mailserver von tricoma selbst aktualisiert wird.

Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.