tricoma als Champion im Multi-Channel-Vertrieb. Mehr erfahren

Social Media Planer
Hilfe / Social Media Planer / Vorlagen zur automatischen Aufgabenverwaltung

Anleitungen & Tutorials

Vorlagen zur automatischen Aufgabenverwaltung

Die Vorlagen dienen dazu, wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren. Das System prüft dabei über einen Cronjob in dem hinterlegten Zeitintervall, ob neue Vorlagen vorhanden sind, und erstellt diese automatisch. Du musst also nur die Vorlagen anlegen und einen Wert für die Anzahl der Wochen hinterlegen.

In den Einstellungen eines Kanals kannst du unter dem Punkt Automatisch generieren für X Wochen festlegen, für wie viele Wochen im Voraus das System die Vorlagen erstellen soll. Durch einen Klick auf das Disketten-Symbol oben rechts (in der goldenen Leiste des jeweiligen Kanals) speicherst du den Wert.

Kanäle
Kanäle

Über den Punkt Vorlagen bearbeiten (siehe folgendes Bild) kannst du die Vorlagen erstellen oder bearbeiten.

Vorlagen bearbeiten
Vorlagen bearbeiten

Hier kannst du verschiedene Aufgabenvorlagen (Stundenvorlagen) einrichten. Wenn du Änderungen vornimmst, müssen diese für jede Aufgabe einzeln über das Diskettensymbol oben rechts in der goldenen Leiste gespeichert werden. Das X daneben dient zum Löschen der jeweiligen Aufgabe.

Aufgaben
Aufgaben

Wichtig! Wenn bereits Aufgaben generiert wurden und du Änderungen in der Vorlage vornimmst (z. B. den Verantwortlichen einer Aufgabe änderst), wirken sich diese Änderungen nur auf neu generierte Aufgaben aus. Bestehende Aufgaben bleiben unverändert. Möchtest du die Änderungen auch auf bereits vorhandene Aufgaben anwenden, musst du die entsprechenden Einträge löschen und sie anschließend durch den Cronjob neu generieren lassen.


Entwickler / Partner

tricoma AG

Zum Partner

Kompatibel mit

Folge uns

Einen Augenblick bitte...
Cookie und Tracking
Diese Webseite verwendet Cookies
Cookies werden zur Verbesserung der Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen.