x
    Demoversion aufrufen Demo-Shop aufrufen

    Bestellungen versenden

    Bestellungen versenden

    App: Busse-Reitsportzur App

    Bestellungen versenden

    Sie können direkt in tricoma Bestellungen an Busse-Reitsport übermitteln. Ihre offenen Lieferantenbestellung zu Busse-Reitsport können entweder manuell oder automatisch übermittelt werden.

    Anhand des Lieferanten, den Sie in der App zugewiesen haben, wird erkannt, welche Lieferantenbestellungen von Busse-Reitsport sind. Des weiteren ist auch wieder die Artikelzuordnung des Lieferanten wichtig (weitere Info finden Sie hier Produktübertragung in Produkte-App).

    Damit Sie Bestellungen aus tricoma heraus versenden können, müssen Sie hierzu erst den Bestellabgleich einrichten. Eine Anleitung zur Einrichtung finden Sie hier (Einrichtung Bestellabgleich)

    Manueller Versand:
    Im Reiter "Tools" im Menüpunkt "Bestellungen abgeben" werden alle offenen Lieferantenbestellungen von Busse-Reitsport aufgelistet


    Bestellungen versenden


    Wählen Sie hier nun die entsprechenden Lieferantenbestellungen aus und klicken Sie auf Bestellung abgegeben. Wenn Sie eine "Erfolgsmeldung" erhalten, wurde die Bestellung erfolgreich übermittelt

    Automatischer Versand:
    In einem eingestellten Zeitintervall wird automatisch nach offenen Lieferantenbestellungen von Busse-Reitsport gesucht. Sobald eine offene Lieferantenbestellung vorhanden ist, wird diese automatisch übermittelt.

    Hier müssen Sie selbst entscheiden, ob dies sinnvoll für Sie wäre. Hier kann es passieren, dass Sie viele kleine einzelne Bestellungen erzeugen und übermitteln, was dann z. B. zu mehr Versandkosten führen könnte. Falls Sie lieber in regelmäßigen Abständen mit mehr Ware bestellen möchten, würde es evtl. mehr Sinn machen den Automatismus zu deaktivieren und die Bestellungen manuell übermitteln.

    Probleme bei der Übertragung:
    Falls Bestellungen nicht übermittelt werden können, finden Sie im Reiter "Meldungen" entsprechende Meldungen, die Ihnen beschreiben, was die Ursache ist. Beispielsweise haben Sie den Bestellabgleich falsch konfiguriert oder Produkte in der Lieferantenbestellung sind nicht von Busse-Reitsport.


    Bestellungen versenden


    Erfolgreiche Übermittlung:
    Wenn die Bestellung erfolgreich übermittelt wurde, finden Sie in der Bestellungenübersicht einen entsprechenden Eintrag mit der verknüpften Lieferantenbestellung. Der Status der Bestellung wird auch automatisch im Hintergrund aktualisiert, sobald Sie die Lieferantenbestellung auf erledigt setzen. Des weiteren findet keine Rückübermittlung der Bestellung statt. Sprich die die Bestellnummer, die Sie bei Busse erhalten, können Sie nur nachträglich manuell in die Referenznummer der Lieferantenbestellung eintragen.


    Bestellungen versenden




    Julian Hornung

    Julian Hornung

    Link für externe Aufrufe: https://tricoma.de/modul.php?modul=tricoma&modulkat=tutlink&ID=1557