Anleitungen & Tutorials
												Mit der App Social tricoma integrierst du deine eigene Social-Media-Plattform direkt in dein tricoma-System. Nutze Social tricoma sowohl intern in deiner Warenwirtschaft mit deinen Kollegen als auch öffentlich innerhalb der gesamten tricoma-Community.
Die App Social tricoma ist in folgende Bereiche unterteilt:
In diesem Bereich werden die allgemeinen Einstellungen hinterlegt.
1.1 Schnittstellen
Hier kannst du eine neue Schnittstelle mit einem passenden Titel zu socialtricomament anlegen.
Anschließend kannst du die entsprechende tricoma fulfillment-Schnittstelle über das Dropdown-Menü auswählen.
Wenn du die App Mandanten verwendest, kannst du hier ebenfalls den gewünschten Mandanten über das Dropdown-Menü hinterlegen.
Über eine Checkbox kannst du festlegen, ob du Social tricoma auch online nutzen möchtest. Ist diese Einstellung aktiviert, kannst du Social tricoma auch extern verwenden – das bedeutet, du siehst Beiträge anderer tricoma-Nutzer und kannst selbst Beiträge für die tricoma-Community veröffentlichen.
In diesem Bereich wird dein persönliches Profil hinterlegt.
2.1 Profil
Wenn die Social tricoma-Schnittstelle korrekt eingerichtet ist, kann jeder Benutzer sein Profil in der App Social tricoma individuell anpassen.
Dazu gehören unter anderem der Name und das Profilbild. Der Name wird zusätzlich bei Kommentaren oder Posts angezeigt – falls kein Name hinterlegt ist, wird stattdessen der Firmenname verwendet.
Wenn kein Profilbild hinterlegt ist, wird automatisch ein Standard-Avatar angezeigt.
Sobald die App Social tricoma vollständig eingerichtet ist, kannst du unter Mein tricoma » Social tricoma interne und externe Posts verfassen.