Wenn die tricoma AG die Installation des Systems durchgeführt hat, erhältst du deine Zugangsdaten über das Ticketsystem.
Zusätzlich wurde der Benutzer „Administrator“ von tricoma angelegt.
Wichtiger Hinweis:
Bitte verändere diesen Benutzer nicht. Er ist ausschließlich für den Support gedacht, damit wir dich bei der Einrichtung oder bei Support-Fragen direkt in deinem System unterstützen können.
Der Benutzer „Administrator“ wird nicht in den Benutzergebühren mitberechnet.
Nach dem erfolgreichen Login befindest du dich im Maneta Desktop.
Dabei wird automatisch das Fenster „Mein tricoma“ geöffnet.
Um den Desktop besser kennenzulernen, empfehlen wir dir, folgendes Tutorial durchzulesen:
> Maneta Desktop
Einen neuen Benutzer legst du in der App Administration an.
Weitere Details findest du im folgenden Tutorial:
> Benutzer anlegen / Benutzer sperren
Damit auf PDFs wie z. B. Rechnungen oder Auftragsbestätigungen deine Adresse und weitere relevante Daten ausgegeben werden können, musst du diese im System hinterlegen.
Hinweis: Vermeide unübliche Sonderzeichen bei der Eingabe.
Fülle auch das Feld „Land (ISO – 2-stellig)“ aus, da dieser ISO-Code für die Absenderadresse im Adressfeld der Dokumente genutzt wird.
Beispiel: DE = Deutschland
Wenn du mehrere Mandanten verwendest, müssen die Felder für jeden Mandanten separat ausgefüllt werden.
Hier findest du hilfreiche Links zu weiteren Anleitungen und Tutorials:
Benutzer anlegen / Benutzer sperren
Passwort ändern
Benutzerabrechnung ab tricoma 5.0
Benutzergruppen und zentrale Rechteverwaltung
Zusätzlich empfehlen wir dir die Master-Class Videos, um die tricoma Software besser kennenzulernen:
> https://www.tricoma.de/Features/Masterclass/