Servicepartner: Erste Schritte - wie geht es weiter? Wo finde ich was?
Willkommen als tricoma Partner
Vielen Dank schon vorab für eine künftige und tolle Zusammenarbeit. In dieser Anleitung erklären wir die nächsten Schritte als tricoma Partner.
Login im Portal
Nachdem du Partner geworden bist, erhältst du einen Zugang zum Kundenportal. In diesem kannst du deine Aktivitäten als Partner verwalten.
Dein Profil ergänzen
Gehe unter "Ihre Leads" → "Partnerstatus" und ergänze dein Partnerprofil. Diese ist für das offizielle Listing auf tricoma.de. Die Angabe und Änderungen werden einmal pro Tag auf tricoma.de übertragen.
Im Navigationspunkt "Jetzt zertifizieren" kannst du deine Zertifizierung starten. Dies ist nötig, wenn du bspw. noch keine Vorerfahrung hast und ein Wissensnachweis für das Partnerlisting benötigt wird.
Im Navigationspunkt Provisionsrechner kannst du deine Provisionen kalkulieren, die du bei einer Vermittlung erhalten würdest.
Apps im Store veröffentlichen oder individuelle Kunden-Apps entwickeln
Bist du ein Developmentpartner, so hast du auch die Möglichkeit deine entwickelten Apps im tricoma Store zu veröffentlichen. Natürlich kannst du auch individuelle Apps für Kunden bauen. Details hierzu erhältst du von deinem Ansprechpartner im Partnermanagement oder unter Allgemeine Informationen zur Staging Umgebung.
Du möchtest einen Lead einreichen? Gerne! Nutze hierzu einfach den Menüpunkt "Lead einreichen". Wir nehmen entsprechend dann Kontakt mit dem eingereichten Lead auf. Sollte dies nicht gewünscht sein, kläre dies vorab mit dem Partnermanagement.